Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Plantation Original Dark Barbados Jamaica

Reichhaltiger und intensiver Stil von Jamaika und Barbados mit Noten von Pflaume, Banane und Vanille. Jetzt zugreifen und genießen.
Tolles Karibik-Flair schafft dieser Blend aus Barbados & Jamaika.
Preis-Leistungs-Tipp: Premium Blend zum vernünftigen Preis.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Schwarzer Pfeffer, leichte Zimtnoten, Gewürznelken, dunkle Kirschen und Pflaumen treffen auf schwarzen Tee und leicht erdige Noten.

Geschmack: Fruchtig mit Rosinen, sanftem Karamell, getrockneter Ananas und einigen Holznoten. Wird dann würziger, dezent pikant und mineralischer.

Nachklang: Mittellang, würzig und trocken im Abgang.

Beschreibung

Bei diesem Blended Rum gehen Jamaika und Barbados eine perfekte Symbiose ein. Der schwere, würzige jamaikanische Anteil wurde in einer traditionellen John Dore Pot Still gebrannt und reifte 10 bis 15 Jahre, bevor er mit dem 1 bis 3 Jahre gelagerten Blend von Barbados vermählt wurde. Während auf Barbados der Fermentationsprozess bereits 72 Stunden andauerte, hatten die Hefestämme auf Jamaika ganze zwei Wochen Zeit, Würze und Charakter hervorzukitzeln. Nach der Vereinigung dieser sehr unterschiedlichen Rums reifte der Tropfen weitere 3 bis 6 Monate im Südwesten Frankreichs. In dieser Zeit konnten sich die beiden Teile zu einer edlen Einheit verbinden. Die Balance aus würzigem Pfeffer und der Süße getrockneter Früchte sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen.

Fakten

Marke Plantation Rum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Karibik
Produktkategorie Rum
Produkttyp Blended
Mash Bill Melasse
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Honig
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Maison Ferrand, 16130 Ars, France