Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Port Charlotte 2011/2020 - 9 Jahre (The Character of Islay Whisky Company)

Rauchiger Whisky in der Farbe von flüssigem Gold. Bestellen Sie jetzt die unwiderstehliche Abfüllung der Character of Islay Serie!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Port Charlotte aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von Islay. Die Insel ist Teil der Inneren Hebriden und berühmt für ihre öligen, maritimen und Whiskys. Dabei vertritt dieser Port Charlotte just den Stil der Region.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Bei dem Port Charlotte handelt es sich um einen Whisky, der stark rauchig ist. Der Whisky wurde mit starken 50% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Port Charlotte hier auch sein ganzes Potenzial. Seine edle Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2011. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug damit gerade mal 9 Jahre. Dennoch weiß der Whisky mit einer überraschenden Anzahl an Aromen bei uns zu punkten. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Port Charlotte selbst, sondern aus den Lagerhäusern des Indie Bottlers The Character of Islay Whisky Company. Entdecken Sie The Character of Islay Whisky Companys Interpretation eines guten Port Charlotte.

So servieren Sie den Whisky am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Port Charlotte
Abfüller The Character of Islay Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Bruichladdich
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 9 Jahre
Destillationsjahr 2011
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Abfülldatum 2020
Destillationsdatum 2011