Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Puni Aura 2021 - 8 Jahre Ex-Marsala Casks Edition 02

Komplett in sizilianischen Marasalafässern gereift und fassstark abgefüllt. Erleben Sie Italien in reinster Form. Jetzt bestellen.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 63,5% Vol.
Schöner Hingucker: So zeigen Sie Ihren guten Geschmack!
Das passende Geschenk: Damit treffen Sie voll ins Schwarze.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Höchste Qualität direkt aus Italien.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 63.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Puni ist ein Single Malt Whisky aus Italien.

Zur Herkunft dieses Whiskys

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Bei dem Puni handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 63,5% Vol. in Flaschen gefüllt. So entfalten die Aromen hier ihre volle Kraft. Seine natürliche Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Puni. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug lediglich 8 Jahre. Daher fehlt ihm etwas die Komplexität älterer Abfüllungen. Von diesem Whisky gibt es ganze 717 Flaschen. Allerdings ist es bei einem Puni nicht gesagt, dass das ewig hält.

So genießen Sie den Whisky richtig

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Puni
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Italien
Brennerei Puni
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 8 Jahre
Fasstypen Marsala
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse PUNI Whisky Destillerie, Am Mühlbach, 2, Glurns, Bozen, Italien
Abfülldatum 2021
Anzahl Flaschen 717