-
Beschreibung
Wer kann schon knackigen Äpfeln widerstehen - diesen rotbackigen Leckerbissen, die auch in nördlicheren Gefilden zu Hause sind und auf deren Verzehr sämtliche Muttis bei ihren Kindern bestehen? Diese Frage stellten sich wohl auch die kreativen Köpfe der Radius Distillery in Dänemark. Auf den ersten Blick wohl etwas ungewöhnlich, Äpfel als Aromengeber für Gin zu verwenden. Doch lassen Sie sich von der aufregenden Wonne überzeugen, die die süßsauren Lieblinge im Zusammenspiel mit Wacholder, sanften Rosen- und würzigen Fenchelaromen auf Ihren Gaumen zaubern!
Der Clou bei diesem Gin: Anstatt vor der Destillation - wie üblich - mit Wasser zu verdünnen, verwendeten die Hersteller selbstgemachten Apple Cider. Dieses Detail schenkt dem Apple Cider Gin Batch No. 029 nicht nur seinen Namen, sondern macht ihn auch merklich trockener als sein "Geschwisterchen", den Apple Gin Batch No. 018. Können Sie den Unterschied schmecken?
Saftiger Genuss! So viel geballte Apfelpower ist wirklich besonders. Schnappen Sie sich eine Flasche dieses leckeren Tröpfchens.
-
Fakten
Zusatzinformation
Artikelnummer 11577 Herkunftsland Dänemark Brennerei/Marke Radius Distillery Abfüller Eigentümer-Abfüllung Inverkehrbringer Radius Distillery, Oremandsgaard Alle 2, 4720 Præstø, Dänemark Produkt Kategorie Gin Key Botanicals Wacholder, Apfel, Fenchel, Rose, Zitrone Farbstoff Ohne Farbstoff Alkoholgehalt 43% Allergene Keine
Der Newsletter für Whiskyliebhaber
✓ Exklusive Angebote: So verpassen Sie keine Abfüllung mehr.
✓ Gewinnspiele: Profitieren Sie von regelmäßigen Gewinnchancen.
✓ Whiskywissen von Experten: Ihr Tor zu spannenden Downloads.