Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Rum Nation Jamaica 5 Jahre Oloroso Finish

Das komplexe Aromenprofil des 5-jährigen Rum Nation Jamaica mit Oloroso-Sherry-Finish ist ein Rum, der jeden zum Genießen einlädt. Probieren lohnt sich!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Robust, sehr aromatisch und würzig mit Balsamicoessig, Kampfer, Zimt und Eichenholz sowie sanfteren weinigen und Rosineneinflüssen.

Geschmack: Schokolierte Rosinen, Trockenobst und Zuckerrohr. Eine angenehme Weiche wird von würzigen Noten von Lakritz, Zimt und Kamille begleitet.

Nachklang: Lang und trocken mit einer leichten Würze im Abgang.

Beschreibung

Dieser Rum kommt von Rum Nation aus Jamaika. Jamaika ist nicht nur für Bob Marley oder seine imposante Natur , sondern gerade auch für würzigen Melasse-Rums bekannt.

Und so kommt dieser Rum zu seinem guten Geschmack

Der Rum wurde aus Melasse hergestellt. Der Rum brüstet sich mit kräftigen 50,0% Vol. Die Reifezeit betrug 5 Jahre. In der Tat ein schönes Alter für einen Rum.

Unser Serviervorschlag

Der wahre Wert des Rums zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten. Mit 50,0% Vol. verträgt der Rum Nation aber auch ein paar Tropfen Wasser. Das öffnet die Tür zu ganz neuen Aromen. Aufgrund seiner guten Qualität wurde das Fass einzeln abgefüllt.

Fakten

Marke Rum Nation
Abfüller Rum Nation
Herkunftsland Jamaika
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 5 Jahre
Fasstypen Oloroso Finish , Sherry Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Rossi & Rossi, Viale IV Novembre, 62, 31100 Treviso