Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Safe Haven 2014 - 6 Jahre PX Sherry Cask Finish Mystery Malt (Murray McDavid)

Süßer Rauch, ungefilterte Aromen und eine tolle Fasskombination aus einer geheimen Brennerei. Jetzt bestellen und selbst entdecken!
Peat Monster: Perfekt für Fans rauchiger Whiskys.
Ungehemmte Intensität bringen die kräftigen 50% Vol.
Höchste Qualität direkt aus Schottland.
Luxuriöses Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Secret Highland ist ein Single Malt Whisky aus Schottland.

Das macht den Tropfen so lecker

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys ist - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Der Secret Highland ist genau richtig für Torfliebhaber, weil er rauchig ist. Wunderbar stark kommen die Aromen hier zur Geltung und entfalten bei 50% Vol. ihr volles Potenzial. Wie bei einer Bourbonfassreifung zu erwarten, finden Sie hier durchaus Vanille- und Karamellaromen. Mit ergänzenden Trockenfrucht- und Gewürzaromen kann er schließlich rundum überzeugen - der Nachreifung im Sherryfass sei dank.

Destilliert wurde er im Jahr 2014. Die Reifezeit betrug daher auch nur 6 Jahre. Dennoch weiß der Whisky mit einer überraschenden Vielzahl an Aromen bei uns zu punkten.

Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Secret Highland selbst, sondern von Murray McDavid. Wieder einmal hat Murray McDavid ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt.

Unser Serviervorschlag

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zuschmecken. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Secret Highland
Abfüller Murray McDavid
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 6 Jahre
Destillationsjahr 2014
Fasstypen Bourbon , Pedro Ximenez (PX) Finish , Sherry Finish
Rauch Rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Aceo Europe S.L., Bocangel 25, 28028 Madrid, Spain
Destillationsdatum 2014
Fassnummer 2013301 - 2013306