Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Savanna 7 Jahre Rhum Traditionnel Vieux Moscatel Finish

Großartige Aromen durch lange Fermentation in einem einzigen wunderbaren Cognacfass mit anschließendem 12-monatigem Finish im Moscatelfass. Jetzt bestellen!
Single Cask: In dieser Abfüllung wurde nur ein einziges Fass, mit der Nummer 968, abgefüllt.
Ungesüßt: Diese Abfüllung wurde nicht nachträglich gesüßt, alle Aromen sind absolut natürlich.
Nummeriert: Jede Flasche ist ein Unikat, die Etiketten sind von 1 bis 518 durchnummeriert.
Pur genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am Besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosing-Glas genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Elegant und holzig mit berauschend blumigen Noten und roten Früchten wie Kirschen und Johannisbeeren.

Geschmack: Mild und würzig nach Kakao, Tabak und Muskatnuss.

Nachklang: Lang und gut ausgewogen mit Noten von Gewürzen (Ingwer und Muskat) und flambierter Banane im Abgang.

Beschreibung

Die Savanna Brennerei wurde in den Jahren von 1948 bis 1950 von Emile Hugot gegründet und wurde im Jahr 1992 auf die Bois-Rouge Seite von Saint-Andre verlegt. In der Brennerei stellt man als eine der wenigen sogenannten "Grand Arome" Rum her, bei dem eine besonders lange Fermentation vor dem Destillieren Anwendung findet. Zusätzlich wurde dieser Rum in einem besonders feinen Cognacfass gelagert. Durch die Kombination des erstklassigen Fasses und des Finishes im Mocatel Weinfasses erreicht der Rum mit seinen 7 Jahren Reifezeit ein reichhaltiges Aromenspektrum.

Fakten

Marke Savanna Rhum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland La Réunion (FR)
Produktkategorie Rum
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2007
Fasstypen Cognac , Moscatel Finish , Wein Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 01.2015
Destillationsdatum 24.12.2007
Fassnummer 968
Anzahl Flaschen 518