Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Speyburn 10 Jahre Batch 3 (That Boutique-y Whisky Company)

Batch 3 der Speyburn-Abfüllung von That Boutique-y Whisky Company. Intensiv, geschmeidig, lecker! Gleich probieren.
Mächtig kräftig: Dieser Speyburn Malt kommt mit 49,5% Vol.. in die Flasche. Das macht den Whisky intensiver - was ihm sehr gut tut.
Limitiert auf 1540 Flaschen: Es handelt sich um eine limitierte Abfüllung.
That Boutique-y Whisky Company: Nicht nur mit der Qualität des Whiskys, sondern auch mit den unverkennbaren, süffisant, satirischen Comic-Labels begeistern diese unabhängigen Abfüllungen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 49.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Speyburn aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Theoretisch wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Das macht den Tropfen aus

Der Whisky wurde mit kräftigen 49,5% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Speyburn hier auch sein ganzes Potenzial. Seine Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Reifezeit betrug solide 10 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Speyburn selbst, sondern aus den Lagerhäusern des Indie Bottlers That Boutique-y Whisky Company. Entdecken Sie That Boutique-y Whisky Companys Interpretation eines guten Speyburn. Von dieser Abfüllung gibt es immerhin 1540 Flaschen. Bei einem Speyburn ist es dennoch fraglich wie lange der Whisky noch verfügbar ist.

Unser Serviervorschlag

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Speyburn
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Speyburn
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 10 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Anzahl Flaschen 1540

Hersteller

null

Speyburn (Speyside)

Die Speyburn Distillery, eine der kleinsten Brennereien Schottlands, liegt neben der Stadt Rothes in einer bewaldeten Senke ganz in der Nähe des Fluss Spey. Speyburn Single Malts sind äußerst charaktervoll. Sie verbinden florale Elemente mit deutlichen Kräuter-Aromen.

Speyburn hat ein Produktionsvolum von 2 Mio. Liter im Jahr. Die Brennerei hat nur zwei Brennblasen. Davon eine Washstill mit 17297 Litern Volumen und eine Spiritstill mit 13160 Litern Volumen. Das Wasser für Speyburn kommt aus dem Granty Burn.

» Mehr zu Speyburn