Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Strathclyde 1989/2020 - 30 Jahre Octave Premium Cask No. 6427494 (Duncan Taylor)

Sichern Sie sich jetzt diesen 30 Jahre alten Single Grain Whisky von Strathclyde. Komplexer Genuss garantiert!
Fruchtige Akzente durch die Nachreifung im Sherryfass.
Gönnen Sie sich Zeit für diesen komplexen Tropfen.
100% natürlich: Verspricht hochwertige Aromen.
Limitierter Luxus: Sichern Sie sich jetzt Ihre Flasche.
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Strathclyde.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Strathclyde aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Lowlands. Die Whiskys aus den Lowlands bieten mit ihrem milden und trockenem Profil einen guten Einstieg in die Welt der Single Malt Whiskys.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste und Getreide. Bei dem Strathclyde handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 55,2% Vol. in Flaschen gefüllt. So entfalten die Aromen hier ihr ganzes Potenzial. Zu den Aromen dieses Whiskys zählen süße Vanille und sahnige Toffeebonbons aus dem Bourbonfass. Während das Finish in Sherryfässern für Trockenfruchtnoten und herbe Gewürzaromen sorgt. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die tolle Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Destilliert wurde der Whisky im Jahr 1989. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug daher auch wahnsinnige 30 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen delikaten Tropfen zu verkosten. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Strathclyde selbst, sondern von Duncan Taylor. Duncan Taylor hat mal wieder ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 88 Flaschen. Daher warten Sie nicht zulange, wenn der Whisky Ihnen zusagt. Fass Nummer 6427494 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Strathclyde im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Fakten

Marke Strathclyde
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Strathclyde
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Alter 30 Jahre
Destillationsjahr 1989
Fasstypen Bourbon , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2020
Destillationsdatum 1989
Fassnummer 6427494
Anzahl Flaschen 88