Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

The Quiet Man 12 Jahre Oloroso Sherry Finish

Das besondere Sherry Finish sorgt für wunderbar fruchtige Aromen. Die lange Reife ergänzt dies perfekt - gleich bestellen.
Einzigartiger Trinkspaß dank der schönen Nachreifung.
Optimale Trinkstärke dank der soliden 46,0% Vol.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Weiches Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Süße Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Sie finden das Aroma von saftiger Honigmelone und cremigem Vanilleeis sowie einer Andeutung von frisch gesägtem Holz.

Geschmack: Die süße Säure von grünen Äpfeln, gefolgt von guter Vollmilchschokolade mit einem Hauch Vanille.

Nachklang: Langanhaltend mit karamellisierter Ananas, Schokolade und gerösteten Erdnüssen.

Beschreibung

Dieser Whiskey kommt von The Quiet Man aus Irland. Grüne Wiesen, majestätische Klippen und die Gastfreundschaft der Landsleute zeichnen die Heimat dieses The Quiet Mans aus.

Der Hauptbestandteil des Whiskeys ist gemälzte Gerste. Der Whiskey wurde mit 46,0% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Wie man es bei einer Bourbonfassreifung erwartet, finden sich hier durchaus Vanille- und Karamellaromen. Während das Oloroso Finish für Trockenfruchtnoten und Gewürzaromen sorgt. Seine Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Reifezeit betrug solide 12 Jahre. Damit hatte der Whiskey genug Zeit ein vielfältiges Aroma zu entwickeln.

So genießen Sie den Whiskey richtig

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen genossen zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke The Quiet Man
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei The Quiet Man
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Fasstypen Bourbon , Oloroso Finish , Sherry Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Destillations Durchläufe 3
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Niche Drinks Co. Ltd, 10 Rossdowney Road, Derry, Northern Ireland, BT47 GNS