Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Trinidad Distillers 2007/2017 Trinidad Single Distillery Rum (Mezan)

Besonders leichter Genuss aus der sonnigen Karibik mit Kokosnussnoten, Honig und süßer Ananas. Macht Lust auf mehr!
First Fill Ex-Bourbonfass: Sorgt hier für süße Noten von Vanille und Kokosnuss.
Ungesüßt: Diese Abfüllung wurde nicht nachträglich gesüßt, alle Aromen sind absolut natürlich.
48 Stunden Fermentation: Relativ kurze Fermentationszeit, die aber hier ausreicht um einen ausgewogenen und leichten Rum zu produzieren.
Natürliche Farbe: Der Rum erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.
Trinidad und Tobago: Früher hauptsächlich für bitteren Angostura bekannt, kommt heute von den zwei Inseln vor allem zurückhaltender Rum mit intensiven Vanillenoten.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Karamellisierte Ananasstücke, weiche Kokosnuss und aromatische Tabaknoten mit etwas Eichenwürze.

Geschmack: Frische Zitronengrasnoten, würziger Zimt und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer sorgen für ein spannendes Mundgefühl.

Nachklang: Mittellang mit Honig und herben Kakaonoten.

Beschreibung

Dieser Rum wurde vom unabhängigen Abfüller Mezan ausgewählt und unter seinen strengen Qualitätsmerkmalen auf den Markt gebracht. Alle Rums von Mezan kommen ohne Süßung und ohne Farbstoff mit nur leichter Filterung heraus und spiegeln so unverfälscht die Vielfalt karibischen Rums wider.

Fakten

Marke Angostura
Abfüller Mezan
Herkunftsland Trinidad
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2007
Fasstypen Bourbon , Rum Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Schlumberger GmbH & Co.KG Buschstraße 20 53340 Meckenheim/DE
Abfülldatum 2017
Destillationsdatum 2007