Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ungefilterter Fruchtgenuss

Unnamed Orkney 2006/2021 - 15 Jahre Refill Sherry Butts No. DRU 17/A65#18 The Un-Chillfiltered Collection (Signatory)

Von den herrlichen Aromen aus 15 Jahren im Sherryfass wurde nichts herausgefiltert. Gönnen Sie sich jetzt den vollmundigen Genuss!
Vielseitiger Geschmack: Aus der langen Reife von 15 Jahren.
Perfekte Trinkstärke bei kräftigen 46% Vol.
Aufregend dunkle Farbe nur über die Sherryfassreifung.
Naturbelassen und maritim: Ihr authentischer Orkney Whisky.
Spannend: Die Brennerei des Single Malts ist geheim!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Wie sonnengetrocknetes Heidekraut an der Küste, dazu Aromen von Marmelade, Vanille und ein Hauch Kräuterbutter. Ein zarter Rauch weht Aromen von Nusskrokant und eine Idee von Strandlagerfeuer herbei.

Geschmack: Am Gaumen wieder Waldhonig, saftige Rosinen und kandierter Ingwer. Dazu Karamell, exotische Gewürze und geröstetes Malz. Dann wieder ein leichter Anklang von Rauch.

Nachklang: Ofenfrisches Roggenbrot mit leicht verbrannter Kruste und Erdbeermarmelade lassen den Malt fein ausklingen.

Beschreibung

Ein feiner maritimer Whisky für die Tage, an denen man es sich drinnen gemütlich machen will. Der Single Malt von den sturmgepeitschten Orkney Inseln zeigt eine wunderbare Balance zwischen Süße und Gewürzen, mit einem maritimen Touch. Die feinen Kräuternoten erinnern uns an die weiten Heideflächen der schottischen Inseln. 15 lange Jahre verbrachte der Single Malt in zwei Refill Sherry Butts, wo er sich zu einem besonderen Genuss entwickelt hat. Diese exzellente Small Batch Abfüllung wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage handverlesen. Jede Flasche dieser stark limitierten Abfüllung ist einzeln nummeriert. Dass die genaue Herkunft der Brennerei nicht genannt werden darf, wird hier niemanden stören. Denn zum einen steht der Whisky für sich als exzellenter Single Malt. Zum anderen gibt es auf den Orkneys nur Scapa und Highland Park. Nur letztere arbeitet regelmäßig mit einen leichten Torfrauch. Wie alle Whiskys der Un-Chillfiltered Collection von Signatory wurde auch hier auf die Kältefiltration verzichtet, damit der Single Malt all seine aromentragenden Öle behalten kann. Auch die schöne Bernstein-Farbe ist natürlich, ausschließlich über die Eichenfass-Reifung zustande gekommen. Ein hochwertiger Whisky mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. 

Fakten

Marke Secret Orkney
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Secret Orkney
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 15 Jahre
Destillationsjahr 2006
Fasstypen Refill Sherry Cask , Sherry
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 05.08.2021
Destillationsdatum 14.02.2006
Fassnummer DRU 17/A65#18