Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Wemyss Flaming Feast Blended Malt

Ein feiner Malt Blend der Wemyss Familie mit Single Malts aus den Highlands und den schottischen Inseln. Zugreifen!
Blended Malt: Dieser Whisky ist ein Cuveé zweier hochwertiger Single Malt Whiskys, der Blend enthält also keinen günstigen Grain Whisky. Früher nannte man diese Kategorie "Vatted Malt".
Highlands & Islands: Die beiden Single Malts, die hier verheiratet wurden, stammen aus der östlichen Highlands-Region und von einer der schottischen Inseln. Das Ergebnis sind feine süß-salzige Aromen mit etwas Torfrauch.
Flaming Feast: Der Name entstammt wohl den Flammen, die die verwendeten Bourbon Barrels und Dechar/Rechar Hogsheads ausbrennen durften.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Hier wurde nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus den Eichenfässern.
46 % vol.: Eine gute Trinkstärke sorgt für mehr Volumen am Gaumen und ein intensives Geschmackserlebnis.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert