Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Wemyss Flaming Feast Blended Malt

Ein feiner Malt Blend der Wemyss Familie mit Single Malts aus den Highlands und den schottischen Inseln. Zugreifen!
Blended Malt: Dieser Whisky ist ein Cuveé zweier hochwertiger Single Malt Whiskys, der Blend enthält also keinen günstigen Grain Whisky. Früher nannte man diese Kategorie "Vatted Malt".
Highlands & Islands: Die beiden Single Malts, die hier verheiratet wurden, stammen aus der östlichen Highlands-Region und von einer der schottischen Inseln. Das Ergebnis sind feine süß-salzige Aromen mit etwas Torfrauch.
Flaming Feast: Der Name entstammt wohl den Flammen, die die verwendeten Bourbon Barrels und Dechar/Rechar Hogsheads ausbrennen durften.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Hier wurde nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus den Eichenfässern.
46 % vol.: Eine gute Trinkstärke sorgt für mehr Volumen am Gaumen und ein intensives Geschmackserlebnis.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Ein fruchtig-süßer Auftakt mit Himbeer- und Erdbeersahnebonbons sowie Schaummäusen. Ein überraschender Wechsel hin zu mineralischen Noten tritt in Form von Muschelschalen und frischer Seeluft vor. Milder, aromatischer Rauch wird nur angedeutet wie ein entferntes Lagerfeuer am Strand bei dem noch ein paar Kräuter verbrannt wurden.

Geschmack: Ein echtes Gerangel an Gaumen! Süßer Heidehonig, Karamell und zuckrig-süße Schaummäuse stehen salzig-maritimen Noten gegenüber. In Butter gekochte Jakobsmuscheln mit Kräuternoten wie Estragon geben einen herzhaften Ausklang.

Nachklang: Mittellang mit leicht stark getoastetem Vollkornbrot, Erdnüssen und frisch gemahlenen schwarzen Pfefferkörnern.

Beschreibung

Der vorliegende Blended Malt Whisky kommt von Wemyss aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

Das macht den Whisky aus

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Bei dem Wemyss handelt es sich um einen Whisky, der rauchig ist. Der Whisky wurde mit 46,0% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Gerade Toffee und Karamell spielen eine Rolle im Bouquet dieses Whiskys. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration.

So servieren Sie den Whisky am besten

Genießen Sie diesen Whisky am besten pur.

Fakten

Marke Wemyss
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Wemyss Malts, 4 Melville Crescent, Edinburgh EH3 7JA