Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Wemyss Malts Vanilla Burst Blended Malt Family Collection

Die Vanille-Bombe unter den Blended Malts aus First-Fill Ex-Bourbon Barrels. Jetzt erleben.
Vanilla Burst - eine Vanille-Explosion: Die hier vermählten Whiskys reiften in Ex-Bourbonfässern, sie sorgen für die süßen Vanille- und Karamelltöne und den zarten Goldschimmer des Malts.
Speyside Malt: Dieser Blended Malt verbindet frische Fruchtnoten und sanfte Süße, dass er gut die weiche Seite der Whiskyregion Speyside präsentiert.
Ohne Kältefiltration bei 46% Alkoholvolumen: Es sind noch alle Geschmackskomponenten vorhanden.
Teil der Family Collection: Der unabhängige Abfüller Wemyss bringt seit 2017 diese Reihe heraus. Den Auftakt macht u.a. der Vanilla Burst - braucht Ihre Whiskyfamilie nicht auch noch Zuwachs?
Limitierte Auflage: Es handelt sich um eine Vintage Abfüllung, von der insgesamt nur 4800 Flaschen zur Verfügung stehen. Schnell sein lohnt sich!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Mit Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Gedünstete Äpfel, die auf einem Spiegel aus Karamellsauce liegen. Dunkle Schokoladennoten sorgen für mehr Tiefe. Einfach nur lecker!

Geschmack: Süß-saure Noten wie man sie bei getrockneten Mangostreifen findet. Mandelbaiser mit Birnen und Sahne bedeckt. Dahinter tut sich eine leichte Eichenwürze auf mit Schokoraspeln und Nelkengewürz.

Nachklang: Leicht und süß mit Aprikosenmarmelade und viel Vanille.

Beschreibung

Wemyss Malts Vanilla Burst Blended Malt Family Collection ist ein Blended Malt Whisky aus Schottland. Die 2017 neu gestartete Family Collection Reihe des unabhängigen Abfüllers Wemyss umspannt neben dem Vanilla Burst, der den Fokus auf ehemaligen Bourbonfässern legt auch einen Oloroso-Sherryfass Whisky namens Treacle Chest. Damit bleibt sich Wemyss auch treu mit ihren extravaganten Whiskynamen. Die Reihe legt Fokus auf unterschiedliche Herstellungsbereiche und ihren Einfluss auf das Geschmacksprofil des Whiskys. In diesem Fall stehen ehemalige Bourbonfässer im Vordergrund. Der Blended Malt enthält Whisky aus zwei Speyside Brennereien und zeichnet sich - wie der Name schon andeutet - durch üppige Vanille- und Karamellnoten aus. Da hier Malt Whiskys aus unterschiedlichen Brennereien vermählt wurde, kann er sich nicht als Single Malt bezeichnen, doch steht er denen von der Qualität in nichts nach. Der Vanilla Burst Blended Malt ist nicht kühlgefiltert, so konnte er alle aromenbringenden Öle und Ester behalten. Bei kräftigen 46% Vol. trübt er dadurch auch nicht ein und der erhöhte Alkoholgehalt lässt die Aromenvielfalt noch stärker hervortreten. Von dieser Abfüllung wurden insgesamt nur 4800 Flaschen abgefüllt. Für Fans weich fruchtiger Whiskys ist dieser Blended Malt absolut zu empfehlen. Entdecken Sie eine der schönsten Whiskygegenden Schottlands!

Fakten

Marke Wemyss Malts
Abfüller Wemyss
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Fasstypen Bourbon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Nein
Serie Wemyss Family Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Wemyss Malts, 4 Melville Crescent, Edinburgh EH3 7JA
Anzahl Flaschen 4800