Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

House of Hazelwood 21 Jahre Blended Scotch Whisky

Ein würziger Blended Scotch in edlem Art Deco Design und mit 21 Jahren Reifezeit. Exquisit.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Ergiebige Noten von Früchtekuchen, Thymianhonig und Weihnachtsgewürzen dominieren das Aroma.

Geschmack: Vollmundig mit nussiger Dattel, Gerstenzucker, gerösteten Mandeln, Zimt, Nelkengewürz und trockenem Eichenholz.

Nachklang: Langanhaltend, trocken und würzig mit braunem Zucker, einem Hauch von saftigem rotem Apfel und einer aromatischen Harznote.

Beschreibung

Dieser Blended Scotch verbindet unterschiedliche Whiskys, die alle mindestens 21 Jahre in ehemaligen Eichenfässern reiften. The House of Hazelwood ließ sich von einer Grande Dame der Familie Grant inspirieren: Janet Sheed Roberts (1901-2012). Sie lebte einst im gleichnamigen Hazelwood House, einem Art-Deko-Anwesen in der Nähe der Glenfiddich Brennerei. Das Flaschen- und Verpackungsdesign lässt dementsprechend die Roaring Twenties mit ihrem Hang zu goldener Extravaganz wiederaufleben. Der House of Hazelwood 21 Jahre ist an das dominierende Designverständnis Mumbais der 1920er Jahre angelehnt. Der verwendete Whisky in diesem Scotch stammt hauptsächlich aus den Brennereien Girvan und Kininvie sowie von Whisky aus der Privatsammlung der Familie. Neben dem 21-jährigen Blend, gibt es noch einen 18-Jährigen mit Pariser Thema und einen 25-Jährigen, der an das Shanghai der 1920er erinnern soll.

"Janet Sheed Roberts war eine elegante Frau und ich wollte einen Whisky kreieren, der ihren außergewöhnlichen Geist feiern würde", sagte Master Blender Brian Kinsman.

Fakten

Marke House of Hazelwood
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Alter 21 Jahre
Fasstypen Bourbon , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse William Grant & Sons Deutschland GmbH, Gertigstraße 12-14, 22303 Hamburg/DE