Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Yamazakura 963 Malt & Grain Japanese Blended Whisky

Yamazakura 963 Malt & Grain ist ein fassstarker Blended Whisky aus Japan. Probieren Sie jetzt eine Flasche dieses wunderbar ausgewogenen süß-würzigen Blends!
Japanischer Whisky: Whisky aus dem Land der aufgehenden Sonne konnte zuletzt viele Preise abräumen. Absolute Weltklasse!
Mizunara Eiche: Whisky aus dieser japanischen Eichenart gibt es in Europa sehr selten zu kaufen. In diesem Blend kann man sie entdecken.
59,0% Vol.: Dieser Blended Whisky kommt in einer Fassstärke in die Flasche. Brachiale 59,0% Vol. überzeugen und bringen einen sehr intensiven Whisky ins Glas.
Ausgewogen und mild: Ein Whisky für alle Genießer, die Wert auf einen ausgewogenen Genuss legen. Vergleichbar mit einem hervorragenden Speyside Whisky.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 59% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Honigsüße Gerste und weiße Schokolade mit einer Spur von Zitronenkuchen.

Geschmack: Noten von Puderzucker, Heu und Orangenschale.

Nachklang: Mittellang mit einem Hauch geröstetem Paprikagewürz im Abgang.

Beschreibung

Die Firma Sasanokawa Shuzo produziert schon seit der Nachkriegszeit Whisky. Bereits 1765 startete das Unternehmen als Brauerei und erlangte eine Lizenz, die Ihnen das Destillieren von Whisky erlaubte. Zwei Jahrhunderte später im Jahr 1946 begann Sasanokawa Shuzo Co. Ltd. dann Whisky zu brennen. Zu Anfang lief der Whisky schlicht unter dem Namen Kirsche. Heute läuft der Whisky aus Japan unter dem Namen Yamazakura, der sich auf zwei Begriffe bezieht: “Yama” bedeutet Berg und “Sakura” heißt Kirschblüte.

Der Yamazakura 963 Malt & Grain Japanese Blended Whisky aus Malt & Grain Whiskys aus dem Hause Sasanokawa, wurde zunächst für den japanischen Markt produziert. Er besticht durch sein mildes Aroma. Ein toller Blend mit intensiven 59,0% Vol. abgefüllt, aus dem Hause Sasanokawa, der in Japan schon fast überall ausverkauft ist.

Fakten

Marke Yamazakura
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Adresse Destillerie Kammer-Kirsch GmbH, Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe