Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Amrut 2013/2020 - 6 Jahre Peated Port Pipe No. 2712 (exclusively bottled for Europe)

Fruchtige Aromen aus dem Portwein Fass, die bei extremer Fassstärke von 60% Vol. perfekt zur Geltung kommen! Jetzt entdecken!
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Amrut.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Gute Qualität: Darauf ist Verlass bei Single Malt.
Cooles Design: So zeigen Sie Ihren guten Geschmack!
Ungehemmte Intensität dank den kräftigen 60% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Amrut aus Indien.

Das macht den Whisky aus

Der Hauptbestandteil des Whisky ist gemälzte Gerste. Der Amrut ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit extremen 60,0% Vol. abgefüllt. So entfalten die Aromen hier ihre volle Kraft. Seine besonderen Aromen bekommt er aus dem Ex Portwein Fass. Destilliert wurde er im Jahr 2013. Die Reifezeit betrug daher sechs Jahre. Dennoch weiß der Whisky mit einer überraschenden Vielzahl an Aromen bei uns zu punkten. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande.

So servieren Sie den Whisky am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen am besten pur. Mit ein paar Tropfen Wasser öffnen Sie Tür und Tor für ganz neue Aromen. Von diesem Whisky gibt es ganze lediglich 468  Flaschen. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Fass Nummer 2712 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Amrut im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Fakten

Marke Amrut
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Indien
Brennerei Amrut
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 6 Jahre
Destillationsjahr 2013
Fasstypen Portwein
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 8-10 Rue Gustave Eiffel 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 08.2020
Destillationsdatum 12.2013
Fassnummer 2712
Anzahl Flaschen 468

Hersteller

null

Amrut (Indien)

Die bereits 1948 gegründete Amrut Destillerie zählt heute zu einer der renommiertesten Single Malt Brennereien des asiatischen Raums. Die Brennerei produziert Whisky mit dem klassischen schottischen Pot Still Destillationsverfahren. Das exotische Klima Indiens sorgt jedoch in Kombination mit den Eichenfässern für eine ganz besondere Komplexität. Durch das Klima wird die Fassreifung massiv beschleunigt. Dies verleiht den Whiskys oft Aromen exotischer Gewürze. Amrut füllt seinen Single Malt ohne Farbstoff und meist ohne Kältefiltrierung ab.

Hausstil: Exotische Früchte und Gewürze, teilweise rauchig.

» Mehr zu Amrut