Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Amrut 2021 Spectrum 004

Spektakulär und genussvoll. Jetzt zugreifen und reinste Freude für Ihren Gaumen nach Hause holen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Amrut ist ein Single Malt Whisky aus Indien.

Der hervorragende Geschmack kommt nicht von ungefähr

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Der Amrut ist nicht rauchig. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 50% Vol. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt der Whisky währenddessen aus dem Sherryfass. Die Kombination dieser Fasseinflüsse sorgt für ein ausbalanciertes Gesamtbild. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Abgefüllt wurde er 2021. Von diesem Whisky gibt es ganze 6000 Flaschen. Bei einem Amrut ist es dennoch fraglich, wie lange der Whisky noch verfügbar ist.

Unser Serviervorschlag

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich, wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Amrut
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Indien
Brennerei Amrut
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon , Oloroso , Pedro Ximenez (PX) , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 8-10 Rue Gustave Eiffel 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 09.2021
Anzahl Flaschen 6000

Hersteller

null

Amrut (Indien)

Die bereits 1948 gegründete Amrut Destillerie zählt heute zu einer der renommiertesten Single Malt Brennereien des asiatischen Raums. Die Brennerei produziert Whisky mit dem klassischen schottischen Pot Still Destillationsverfahren. Das exotische Klima Indiens sorgt jedoch in Kombination mit den Eichenfässern für eine ganz besondere Komplexität. Durch das Klima wird die Fassreifung massiv beschleunigt. Dies verleiht den Whiskys oft Aromen exotischer Gewürze. Amrut füllt seinen Single Malt ohne Farbstoff und meist ohne Kältefiltrierung ab.

Hausstil: Exotische Früchte und Gewürze, teilweise rauchig.

» Mehr zu Amrut