Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Amrut Indian Single Malt Madeira Finish

Unglaublich intensives Geschmackserlebnis: Exotische Kokosnuss trifft auf süße Marzipan-und Orangennoten aus dem Madeira-Fass. Zugreifen!
Saftige Orangen und Marzipannoten durch das Madeira Cask Finish.
Intensiver Geschmack kommt von der quasi Fassstärke 50% Vol.
Exotische Aromen dank schneller Reifung im subtropischen Indien.
Dunkler Kupferton: Ein naturbelassener Eye-Catcher!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Mandel und ein Hauch Marzipan in Karamell, Kokos mit Vanilleschoten und Zuckerrübensirup.

Geschmack: Samtig weich mit Mandelkuchen, süßer Orange, Karamell und einer kecken Fruchtigkeit.

Nachklang: Zitrusfrüchte mit einem Hauch von Karamell und einem frischen Abgang.

Beschreibung

Indien zählt zu den exotischeren Herstellungsländern von Whisky, hat sich jedoch in den letzten Jahren immer mehr einen Namen gemacht. Doch besonders in aufstrebenden Whiskyproduktionsländern gibt es viele Erste Male. Die bekannte Brennerei Amrut hat nun mit diesem Single Malt den ersten indischen Whisky mit Madeira Cask Finish herausgebracht. Für dieses neue Terrain wurden keine Kosten und Mühen gescheut: Das Team von Armut Distilleries reiste extra auf die portugiesischen Madeira-Inseln, um von Hand Fässer von dem Wein auszusuchen, die am besten mit dem Charakter von Amrut Whisky harmonieren. Es wurde wert darauf gelegt, einen besonders ausgewogenen Whisky zu kreieren, bei dem die Madeira-Noten bemerkbar, aber nicht vorrangig sein sollen. Mit 50 Vol.-% Alkohol bietet der Single Malt in jedem Fall ein intensives Geschmackserlebnis. Die Auflage ist mit insgesamt 4800 Flaschen für die USA, Asien und Europa nicht sonderlich hoch, also sichern Sie sich lieber gleich eine Flasche!

Fakten

Marke Amrut
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Indien
Brennerei Amrut
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Fasstypen Madeira Finish , Wein Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR

Hersteller

null

Amrut (Indien)

Die bereits 1948 gegründete Amrut Destillerie zählt heute zu einer der renommiertesten Single Malt Brennereien des asiatischen Raums. Die Brennerei produziert Whisky mit dem klassischen schottischen Pot Still Destillationsverfahren. Das exotische Klima Indiens sorgt jedoch in Kombination mit den Eichenfässern für eine ganz besondere Komplexität. Durch das Klima wird die Fassreifung massiv beschleunigt. Dies verleiht den Whiskys oft Aromen exotischer Gewürze. Amrut füllt seinen Single Malt ohne Farbstoff und meist ohne Kältefiltrierung ab.

Hausstil: Exotische Früchte und Gewürze, teilweise rauchig.

» Mehr zu Amrut