Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Amrut Limited Special Edition 2014/2021 - 6 Jahre Lightly Peated No. 1405

Es muss nicht immer Islay sein. Kräftiger, leicht rauchiger Single Malt aus Indien. Mal was neues probieren und jetzt bestellen.
Delikater Rauch: So tasten Sie sich gut an das Thema heran.
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.
Extrem intensiv: Bei 60% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 1405.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Amrut ist ein Single Malt Whisky aus Indien.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich gemälzte Gerste. Bei dem Amrut handelt es sich um einen Whisky, der wenig rauchig ist. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 60% Vol. Hier finden sich runde Vanillenoten und süße Karamellaromen durch die Bourbonfassreifung. Bei diesem Whisky wurde nicht nachgeholfen. Die satte Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Wie man hier erkennt, ist 2014 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug somit gerade mal 6 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen streng limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 150 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 1405.

Unser Serviervorschlag

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Amrut
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Indien
Brennerei Amrut
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 6 Jahre
Destillationsjahr 2014
Fasstypen Bourbon
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 8-10 Rue Gustave Eiffel 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2014
Fassnummer 1405
Anzahl Flaschen 150

Hersteller

null

Amrut (Indien)

Die bereits 1948 gegründete Amrut Destillerie zählt heute zu einer der renommiertesten Single Malt Brennereien des asiatischen Raums. Die Brennerei produziert Whisky mit dem klassischen schottischen Pot Still Destillationsverfahren. Das exotische Klima Indiens sorgt jedoch in Kombination mit den Eichenfässern für eine ganz besondere Komplexität. Durch das Klima wird die Fassreifung massiv beschleunigt. Dies verleiht den Whiskys oft Aromen exotischer Gewürze. Amrut füllt seinen Single Malt ohne Farbstoff und meist ohne Kältefiltrierung ab.

Hausstil: Exotische Früchte und Gewürze, teilweise rauchig.

» Mehr zu Amrut