Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ardmore 2010/2021 - 11 Jahre Bourbon Barrels No. 800999+801000 The Un-Chillfiltered Collection (Signatory)

Diese unabhängige Abfüllung überzeugt mit vollmundigen und natürlichen Aromen. Jetzt bestellen und entdecken!
Extremer Rauch - sind Sie dafür bereit?
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Stark vanillebetont durch die Bourbonfass-Reifung.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 46% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ardmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die Highlands sind seine genaue Herkunft. Viele der Abfüllungen aus den Highlands sind würzig, schwer und komplex.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Dieser Whisky ist nur für echte Peatheads geeignet, weil er rauchig ist. Der Whisky wurde mit kräftigen 46% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den vollmundigen Charakter dieser Abfüllung. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der satte Farbton kam ganz natürlich zustande. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2010. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 11 Jahre. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt. Dieser Ardmore kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Signatory Vintage ausgesucht und abgefüllt. Hier ist Ihre Chance eine neue Seite von Ardmore zu entdecken.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky besonders gut

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Ardmore
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ardmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Bourbon
Rauch Rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 06.08.2021
Destillationsdatum 06.05.2010

Hersteller

null

Ardmore (Highlands)

Knapp hinter der östlichen Grenze der Speyside, dort wo die Gerstenfelder des Aberdeenshire beginnen, liegt direkt am Bahnhof von Kennethmonth die Whisky Brennerei Ardmore. So zählt Ardmore zu den Single Malts der östlichen Highlands. Der Ardmore Single Malt Whisky ist ein malziger, sahniger Vertreter der Highlands, der durchaus auch fruchtige Noten trägt. Die Brennerei arbeitet gern mit mittelschwer getorftem Malz, weshalb einige Vertreter leicht rauchig sind. Ölig im Körper bietet sich Whisky von Ardmore hervorragend als Digestif an.

Hausstil: Malzig, sahnig und würzig. Oft mittelschwer rauchig. 

» Mehr zu Ardmore