Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Armorik 10 Jahre Edition 2022

Komplex und fruchtig kommt dieser herrliche Single Malt aus Frankreich in Ihr Glas. Jetzt eine der limitierten Flaschen sichern!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Eine fruchtige Vielfalt von saftigen Trauben, grünen Äpfeln und Aprikose spielt mit süßer Karamellcreme und prägnanter Eichenwürze.

Geschmack: Pfannkuchen mit viel Ahornsirup werden begleitet von gezuckerter Zitrone, saftigen Orangen und Mango. Dahinter Datteln und Apfelringe.

Nachklang: Vollmundig und fruchtig.

Beschreibung

Dieser Armorik ist ein Single Malt Whisky aus Frankreich. Kein anderes Land verbinden wir so sehr mit Genuss, guter Küche und Lebensfreude.

Das macht den Whisky aus

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit anständigen 46% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den vollmundigen Charakter dieser Spirituose. Hier finden sich runde Vanillenoten und süße Karamellaromen durch die Bourbonfassreifung. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt der Whisky währenddessen aus dem Sherryfass. Diese unterschiedlichen Fasseinflüsse sorgen für den runden Gesamteindruck. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die satte Farbe kam nur über die Fassreifung zustande. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug solide 10 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Armorik so vielseitige Aromen aufweist.

So servieren Sie den Whisky am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Armorik
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Frankreich
Brennerei Warenghem
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Bourbon , Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Distillerie Warenghem Route de Guingamp 22300 Lannion/FR
Abfülldatum 2022