Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Auchindoun 2008/2021 - 13 Jahre Single Sherry Cask No. 28900016 Dimensions (Duncan Taylor)

Dank Abfüllung in Fassstärke kommen die leckeren Aromen aus 13 Jahren im Sherry Fass besonders gut zur Geltung. Gleich bestellen!
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Auchindoun.
Dekadente Fruchtnoten dank leckerer Sherryfassreifung.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Hohe Qualität aus Schottland.
Natur pur! Weder gefärbt noch kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Blended Malt Whisky kommt von Auchindoun aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Das macht den Whisky aus

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Bei dem Auchindoun handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit extremen 55,4% Vol. abgefüllt. So entfalten die Aromen hier ihre volle Kraft. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt er aus dem Sherryfass. Der Auchindoun bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der tolle Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Auchindoun. Destilliert wurde der Whisky im Jahr 2008. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug von daher solide 13 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Dieser Auchindoun kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Duncan Taylor ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Hier ist Ihre Chance eine andere Seite von Auchindoun zu erschmecken. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 28900016 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 191 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg. Fass Nummer 28900016 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Auchindoun im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Auchindoun
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Dimensions
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 04.2021
Destillationsdatum 03.2008
Fassnummer 28900016
Anzahl Flaschen 191