Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Aultmore 2009/2022 - 12 Jahre First Fill Bourbon Barrel No. 303238 (Signatory Vintage)

Nur die leckersten Aromen von süßer Vanille und sahnigen Karamellbonbons aus dem Fass. Gleich eine Flasche in den Warenkorb legen.
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 303238.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Cremiges Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Milde Aromen warten hier auf Sie.
Ideale Trinkstärke für Whisky-Einsteiger.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Aultmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die malerische Speyside ist die genaue Herkunft. Die Whiskys dieser berühmetesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Der gute Geschmack kommt nicht von ungefähr

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Der Aultmore ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit angenehmen 43% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den weichen Charakter dieses Tropfens. Hier finden sich die zu erwartenden Vanille- und Karamellnoten. Denn der Whisky reifte im Bourbonfass. Seine tolle Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2009er Vintage. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug von daher solide 12 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die vielseitigen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Aultmore, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage auf den Markt gebracht. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Aultmore Whisky wirklich ausmacht. Aufgrund seiner guten Qualität wurde das Fass mit der Nummer 303238 einzeln abgefüllt. Überzeugen Sie sich selbst von der besonderen Qualität des Fasses mit der Nummer 303238.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen perfekt

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich, wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Aultmore
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Aultmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2009
Fasstypen Bourbon , First Fill Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Vintage Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 08.02.2022
Destillationsdatum 24.03.2009
Fassnummer 303238

Hersteller

null

Aultmore (Speyside)

Im Herzen der Speyside, nördlich von Keith wird der Aultmore Single Malt gebrannt. Der Whisky von Aultmore schmeckt gemeinhin sehr frisch, grasig und trocken. Der Stil ist von Kräutern und Gewürzen geprägt und zeigt klare Eichenaromen. Leider wird nur ein kleiner Teil der Malt Whisky Produktion in Aultmore auch als Single Malt abgefüllt.

Hausstil: Frisch, grasig, mit Kräutern. Nicht rauchig. 

» Mehr zu Aultmore