Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Aureum 6 Jahre Grave Digger - Sample (Tasting Circle)

Für Headbanger und Fans deutscher Whiskys gleichermaßen interessant. Probieren Sie einen kräftigen Single Malt zu Ehren einer Metal Band mit langer Geschichte.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Leicht und süß. Eine gute Balance.

Geschmack: Vollmundig mit der dezenten Süße von Sherry und Toffee.

Nachklang: Mittellang mit einem Hauch von Torf, der nun der leicht seine Muskeln spielen lässt. Harmoniert vortrefflich mit den vorangegangenen süßen Noten.

Beschreibung

Die Idee einen Whisky für die deutsche Heavy Metal Band „Grave Digger“ zu kreieren kam von Axel Ritt, dem Gitarristen der Band. Nach mehreren Verkostungen war das Destillateurteam von Ziegler nicht nur vom Sound der Band bekehrt sondern lieferte auch einen Whisky der beide Seiten überzeugte. Es handelt sich hierbei um einen 6jährigen Single Malt Whisky, der im ersten Jahr sowohl in neuen Allier-Eichenfässern als auch in neuen Kastanienfässern reifte. Danach wurde dieser Whisky für 5 Jahre in Ex-Bourbonfässer gelegt. Hinzu kommt noch der Single Malt, der seit 6 Jahren in Sherryfässern von Gonzáles Byass reifte und ein kleiner Anteil von getorften Whisky aus Ex-Bourbon Fässern.

Fakten

Marke Aureum
Abfüller Tasting Circle
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Ziegler
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 6 Jahre
Fasstypen Bourbon , Bourbon Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.03
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse whic GmbH, Birkenstr. 47 - 48, 28195 Bremen, Deutschland