Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Benriach 1997/2020 - 23 Jahre Virgin Wood Barrel No. 7420 Cask Edition Series

Über zwei Dekaden reifte dieser feine Whisky im Virgin Wood Barrel No. 7420. Gleich bestellen und genießen!
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 7420.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 51,6% Vol.
Leckeres Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Rauchiger Genuss: Ein Muss für Fans rauchiger Whiskys.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.6% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Benriach ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Benriach befindet sich in der Speyside. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Benriach ist rauchig. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 51,6% Vol. Hier finden sich die zu erwartenden Vanille- und Karamellnoten. Denn der Whisky reifte im Bourbonfass. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der tolle Farbton kam ganz natürlich zustande. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 1997. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug von daher ganze 23 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielseitigen Aromen dieses Whiskys. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 7420 einzeln abgefüllt. Von diesem Whisky gibt es nur 248 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 7420.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Benriach
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benriach
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 23 Jahre
Destillationsjahr 1997
Fasstypen Bourbon
Rauch Rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Benriach Cask Edition Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Brown-Forman Deutschland GmbH, 20139 Hamburg
Abfülldatum 2020
Destillationsdatum 07.07.1997
Fassnummer 7420
Anzahl Flaschen 248

Hersteller

null

Benriach (Highlands, Speyside)

Die Benriach Brennerei befindet sich in der schottischen Speyside in der Nähe der Destillerie Longmorn und wurde zeitweise spöttisch als Longmorn Nr. 2 betitelt, obwohl der Whisky ganz und gar nicht typisch ist für diese Region. Schon lange wird bei Benriach mit getorftem Malz experimentiert, um ihr Produktportfolio um einen Whisky mit den Eigenschaften einer Islay-Brennerei zu ergänzen. Unter der Führung von Billy Walker entwickelte sich die Brennerei zu einem echten Geheimtipp und später zu einer anerkannten Marke. Auch heute, nach dem Verkauf der Brennerei an Brown Forman, werden in Benriach viele kräftige und stark getorfte Whiskys produziert, die sich vor den Islay-Whiskys nicht verstecken müssen.

Hausstil: süß und cremig, ein Hauch Butterkaramell. 

» Mehr zu Benriach Whisky