Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Benriach 7 Jahre Moscatel Cask Finish (Darkness!)

Wunderbar vielschichtige Aromen und ein spannender Charakter. Das erwartet Sie bei diesem Scotch. Jetzt zugreifen und genießen!
Aufregende Aromen dank der Nachreifung im Moscatelfass.
Mächtige Aromen erhalten Sie hier bei 56,8% Vol.
Abenteuer pur, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Unverfälschter Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 56.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Benriach ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die Speyside ist seine genaue Herkunft. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Das macht den Whisky aus

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - gemälzte Gerste. Der Benriach ist nicht rauchig. 56,8% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Reifezeit betrug lediglich 7 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Benriach, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Darkness! auf den Markt gebracht. Hier ist Ihre Chance, eine andere Seite von Benriach zu erschmecken.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Benriach
Abfüller Darkness
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benriach
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Fasstypen Moscatel Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF

Hersteller

null

Benriach (Highlands, Speyside)

Die Benriach Brennerei befindet sich in der schottischen Speyside in der Nähe der Destillerie Longmorn und wurde zeitweise spöttisch als Longmorn Nr. 2 betitelt, obwohl der Whisky ganz und gar nicht typisch ist für diese Region. Schon lange wird bei Benriach mit getorftem Malz experimentiert, um ihr Produktportfolio um einen Whisky mit den Eigenschaften einer Islay-Brennerei zu ergänzen. Unter der Führung von Billy Walker entwickelte sich die Brennerei zu einem echten Geheimtipp und später zu einer anerkannten Marke. Auch heute, nach dem Verkauf der Brennerei an Brown Forman, werden in Benriach viele kräftige und stark getorfte Whiskys produziert, die sich vor den Islay-Whiskys nicht verstecken müssen.

Hausstil: süß und cremig, ein Hauch Butterkaramell. 

» Mehr zu Benriach Whisky