Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Minimales Design - maximaler Geschmack

Benrinnes 2010/2022 - 12 Jahre Hogshead No. KI-0010 (Simply Good Whisky)

Der Benrinnes überzeugt mit intensiver Fassstärke, kräftigem Geschmack und fantastischer Farbe. Gleich bestellen und genießen.
Guter Whisky: Authentisch, unkompliziert und fair.
Intensiver Geschmack aus 12 Jahren in Refill Hogsheads.
Neue Facette der Brennerei, weil unabhängig abgefüllt wurde.
Natur pur: Unverdünnt, ohne Farbstoff und ohne Kühlfilterung.
Kräftige Fassstärke: Abgefüllt mit 56% Vol. Alkohol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 56% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Kräftig dunkle Schokolade und reife Waldbeeren.

Geschmack: Kraftvoller Antritt mit saftigen Brombeeren und reifen Pflaumen. Später mehr Zartbitterschokolade und pikante Gewürze.

Nachklang: Mittellang bis lang und recht fruchtig. Eine leichte Pfeffernote bleibt am Gaumen.

Beschreibung

Einfach guter Whisky!

Der Benrinnes 2010/2022 - 12 Jahre ist ein Single Malt Whisky, der ohne viel Schnickschnack zu überzeugen weiß. Er duftet angenehm nach dunkler Schokolade, Trauben, Nüssen und schwarzen Beeren. Auch im Geschmack finden sich diese Aromen, ergänzt von würzigem Pflaumenmus, einer Prise Pfeffer und dezenten Eichennoten. Das Finish zeigt eine schöne Fruchtigkeit mit pikanter Tendenz zum Ende.

Für die Reifung des Whiskys wurde ein Refill Hogshead verwendet, dass den fruchtigen und teils kräftigen Brennereistil von Benrinnes ideal unterstreicht. Destilliert im Jahr 2010, wurde er nach 12 Jahren Lagerung so abgefüllt, wie er aus dem Fass gekommen ist: Mit kräftiger Fassstärke von 56% Vol., ohne Farbstoff und ohne Kühlfilterung.

Benrinnes ist bei vielen Kennern und Experten ein echter Geheimtipp. Doch leider gibt es nur wenige Single Malts der Brennerei auf dem Markt. Meist finden Sie sie bei unabhängigen Abfüllern sowie in der Flora und Fauna Serie. Der überwiegend größte Teil der Produktion landet jedoch in so berühmten Blended Whiskys wie zum Beispiel Johnnie Walker.

Minimalistisch designt, ohne großes Marketing, dabei aber immer besonders hochwertig und vollkommen authentisch. Genau so präsentieren sich die Abfüllungen der Simply Good Whisky Serie, die nebenbei auch noch fair im Preis sind.

Hinweis: Limitiert auf max. 2 Flaschen je Haushalt!

Fakten

Marke Benrinnes
Abfüller Simply Good Whisky
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benrinnes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2010
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Ocker
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2010
Fassnummer KI-0010

Hersteller

null

Benrinnes (Speyside)

Am Fuße des Berges Ben Rinnes findet man die gleichnamige Brennerei. Der Whisky von Benrinnes ist sehr intensiv im Geschmack, Sahne, Toffee, Vanille – dies sind die Aromen die sich in vielen Abfüllungen dieser Brennerei finden. Das Wasser für den Benrinnes Single Malt kommt aus dem Scurran und Rowantree Burn. Das leicht getorfte Malz wird aus Elgin bezogen.

Hausstil: Fruchtig, sahnig und süß mit vollem Körper, hin und wieder eine Spur Rauch. 

» Mehr zu Benrinnes