Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Benrinnes 2010/2023 - 12 Jahre Oloroso Butts Finish 107 + 110 The Un-Chillfiltered Collection (Signatory)

Mit seiner naturbelassenen Farbpracht ist der unabhängig abgefüllte Speysider ein echter Hingucker. Jetzt kaufen und genießen!
Besonders fruchtige Aromen aus dem 1st fill Sherryfass.
Die faszinierende Farbe stammt nur aus der Fassreifung.
Spitzenqualität: Wie Sie es von Signatory gewohnt sind.
Neue Erfahrungen machen Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Limitierte Auflage: Abfüllung aus zwei Fässern.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Vollmundig-süße Waldbeeren und reife Kirschen vereinen sich mit gerösteten Mandeln und Haselnüssen sowie einem Hauch von würzigem Tabak.

Geschmack: Rund und intensiv mit Noten von dunkler Schokolade, saftigen Pflaumen und Datteln. Eine harmonische Mischung aus Vanille, Eichenwürze und verschiedenen Nüssen.

Nachklang: Lang und ausgewogen mit süßen Noten von kandierten Orangen und Rosinen sowie einer subtilen Eichenholznote.

Beschreibung

Ergreifen Sie sofort die tolle Gelegenheit, diesen aromatischen Single Malt Whisky aus der malerischen Speyside in attraktiver Tube zu verkosten. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Aus Gerste und Wasser entsteht dieser leckere Whisky. Ordentliche 46% Vol. sorgen für den vollmundigen Charakter dieser Spirituose.

Seine intensive Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Destilliert wurde er im Jahr 2010. Abgefüllt wurde er 2023. Die Reifezeit betrug somit schöne 12 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung.

Dieser Whisky kommt nicht direkt von Benrinnes, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage auf den Markt gebracht. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Benrinnes Whisky eigentlich ausmacht.

Das perfekte Rezept mit diesem Whisky

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zu probieren. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Geben Sie Ihren gemütlichen Abenden noch mehr Genuss.

Fakten

Marke Benrinnes
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benrinnes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Oloroso Finish , Sherry Finish
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 01.2023
Destillationsdatum 23.09.2010
Fassnummer 107 + 110

Hersteller

null

Benrinnes (Speyside)

Am Fuße des Berges Ben Rinnes findet man die gleichnamige Brennerei. Der Whisky von Benrinnes ist sehr intensiv im Geschmack, Sahne, Toffee, Vanille – dies sind die Aromen die sich in vielen Abfüllungen dieser Brennerei finden. Das Wasser für den Benrinnes Single Malt kommt aus dem Scurran und Rowantree Burn. Das leicht getorfte Malz wird aus Elgin bezogen.

Hausstil: Fruchtig, sahnig und süß mit vollem Körper, hin und wieder eine Spur Rauch. 

» Mehr zu Benrinnes