Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Benromach 2011/2021 - 10 Jahre Single First Fill Sherry Hogshead No. 37

Der sanfte Rauch harmoniert perfekt mit reichen Sherryaromen, dunkler Schokolade und saftiger Orange. Gönnen Sie sich diesen Genuss!
Limitiertes Einzelfass: Entdecken Sie die leckere Nr. 37.
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 60,1% Vol.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Dunkle Früchte haben Sie dank aktiver Sherryfassreifung.
Nur für echte Rauch-Fans, weil hier stark getorft wurde.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60.1% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Benromach ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die idyllische Speyside ist seine genaue Herkunft. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

So geht Whisky

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich Gerstenmalz. Der Benromach ist genau richtig für Rauchliebhaber, weil er schön rauchig ist. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 60,1% Vol. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt er aus dem Sherryfass. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die intensive Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2011er Vintage. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug von daher solide 10 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Benromach seine schönen Aromen. Aufgrund seiner hohen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 37 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es nur 311 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg. Fass Nummer 37 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Benromach im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Benromach

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert, pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Benromach
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benromach
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2011
Fasstypen First Fill Sherry Cask , Sherry
Rauch Rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 30.06.2021
Destillationsdatum 24.01.2011
Fassnummer 37
Anzahl Flaschen 311

Hersteller

null

Benromach (Highlands, Speyside)

In den 1980er Jahren schien Benromach am Ende zu sein, doch glücklicherweise nahm sich der unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail Benromach an. 1998 wurde die Speyside Brennerei in Forres, nahe der Küste, von keinem Geringeren als Prince Charles eröffnet, welcher übrigens ein außerordentlicher Fan der Whiskys aus Benromach ist. Benromach ist ein einzigartiger Single Malt, mit einer deutlichen Malzigkeit und einem durchgehenden leichten Torfrauch. Der Einsatz von ausschließlich First und Second Fill Bourbon und Sherryfässern geben den Malts von Benromach ein kräftiges Aromenprofil. Unbedingt empfohlen! 

Hausstil: Cremig, mittel-rauchig, malzig und getreidig mit Vanille und Furchtnoten. Zum Dessert oder als Digestif.

» Mehr zu Benromach Whisky