Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Black Tot 40 Jahre Rare Old Demerara Rum

Ganze 40 Jahre Reife hat dieser Black Tot abgefüllt von Elixir Distillers auf dem Buckel. Jetzt diesen Guyana Rum bestellen.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 44,2% Vol.
Unbeschwerter Genuss: Wie ein entspannter Karibik-Urlaub.
Reifes Genuss-Erlebnis: Ganze 40 Jahre für Sie gelagert.
Treffen Sie mit diesem Rum die goldrichtige Entscheidung.
Hochwertige Ausstattung: Mit diesem Rum zeigen Sie Stil.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 44.2% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Intensives Süßholz, Sternanis und fruchtige schwarze Oliven aus dem Glas begleitet von ungestümem Zigarrenrauch und duftendem Pinienholz. Wärmende und reife Zitrusfrüchte – Orangen- und Zitronenmark und -schale kombiniert mit würzigem Zimt und Muskatnuss.

Geschmack: Dichter, dunkler Zuckersirup und Olivensalzlake vermischen sich mit eingedickten Kirschen und ausgekohltem Eichenholz. Ergiebig und schwer mit noch mehr Rauch zusammen mit prallen Rosinen, bittersüßen Korinthen und saftigen schwarzen Johannisbeeren. Noten von Lakritz und fünf Gewürzen verflechten sich mit Früchten und Rauch.

Nachklang: Außergewöhnlich ausgewogen und besonders lang anhaltend im Abgang.

Beschreibung

Dieser Black Tot ist ein Traditional Rum aus Guyana. Mit diesem Rum wehen von der Atlantikküste Südamerikas die Passatwinde die süßen Noten Demeraras zu Ihnen ins Nosing Glas.

Und so kommt dieser Rum zu seinem guten Geschmack

Der Rum wurde aus Melasse hergestellt. Bei dem Black Tot handelt es sich um einen Rum, der rauchig ist. Der Rum wurde mit 44,2% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Bei diesem Rum handelt es sich um einen 1975er Vintage. Die Reifezeit betrug von daher beeindruckende 40 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen, diesen delikaten Tropfen zu verkosten. Seine Farbe verdankt der Black Tot ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Rum wurde nicht gefärbt.

So servieren Sie den Rum am besten

Der wahre Wert des Rums zeigt sich, wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Black Tot
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Guyana
Produktkategorie Rum
Produkttyp Traditional
Mash Bill Melasse
Alter 40 Jahre
Destillationsjahr 1975
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Elixir Distillers. Elixir House, Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF, UK.
Destillationsdatum 1975