Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

C.A.D.C 2005/2018 13 Jahre Rum (Compagnie Des Indes)

Harmonisch und komplex besticht dieser Zuckerrohrrum mit intensiv fruchtig-süßen Noten. Greifen Sie zu diesem exklusiv für Deutschland abgefüllten Single Cask!
Single Cask: In dieser Abfüllung wurde nur ein einziges Fass, mit der Nummer VCA79, abgefüllt.
I shot the Distiller: Nicht nur für Bob Marley bekannt. Der Jamaikarum überzeugt mit seinen kräftigen Würzaromen und nur wenig Süße.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
60,8% Alkoholvolumen: Dieser Rum kam mit wunderbar starken 60,8% Vol. in die Flasche. So ist er besonders intensiv.
Limitiert auf 267 Flaschen: Es handelt sich um eine streng limitierte Abfüllung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60.8% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Reife exotische Früchte, etwas Bienenwachs, helle Sahnetoffees und würziger Waldhonig.

Geschmack: Erneut überreife Früchte mit etwas Honig gepaart mit gerösteten Malznoten und Leder. Dazu gesellen sich feuchte Erde, Pilze und mineralische Anklänge zusammen mit einer Spur feiner Eichenwürze.

Nachklang: Lang anhaltend mit sahnig-süßem Fondant im Abgang.

Beschreibung

Der C.A.D.C 2005/2018 13 Jahre Rum stammt aus der besagten Corporation Alcoolés del Caribe Destillerie aus Venezuela. Abgefüllt wurde diese Single Cask Abfüllung mit der Fassnummer VCA79 vom französischen Unternehmen Compagnie des Indes, welche bereits mit ihren Blended Rum Abfüllungen überzeugen konnten. Gebrannt wurde der Rum in kupfernen Pot Still Brennblasen nach dem so genannten Wedderburn-Stil, der an den schweren Rum-Stil aus dem Jahre 1700 angelehnt ist. Als Single Cask Abfüllung ist dieser Rum natürlich streng limitiert und zwar auf nur 267 Flaschen.

Fakten

Marke Compagnie des Indes
Abfüller Compagnie des Indes
Herkunftsland Venezuela
Rum Kolonial-Stil Spanischer Stil
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2005
Fasstypen Bourbon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Compagnie des Indes, 3 Rue de Grenier A Sel, 21200 Beaune, Frankreich
Abfülldatum 07.2018
Destillationsdatum 04.2005
Fassnummer VCA79
Anzahl Flaschen 267