Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Islay Highlight von Caol Ila

Caol Ila 2011/2021 - 10 Jahre Parcel No. 7 Reserve Casks (Single Malts of Scotland)

Ein 10-jähriges Aromenfest. Das Label offenbart unter anderem die Anzahl der Fässer und den Angels' Share - jetzt bestellen!
10 Jahre gereift mit süßlichen Noten aus den Eichenfässern.
Rauchig und maritim: Besonders für Rauch-Fans!
Non-Chillfiltered: Volles, natürliches Aroma in Ihrem Glas.
Perfekte Trinkstärke: Für maritimen, kräftigen Rückenwind.
Natural Colour: 100% naturbelassen und ehrlich.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Ofenfrische Haferkekse und selbstgemachte Zitronenlimonade, gesalzene Butter und verbranntes Heu. 

Geschmack: Heidehonig und erdiger Torfrauch mischen sich mit Salzgebäck und Vanillekipferl. Oliven und ein Hauch Tropenfrucht im Hintergrund.

Nachklang: Etwas Zitronengrass und schwarzer Pfeffer schieben nach.

Beschreibung

Dieser feine Caol Ila wurde aus ausgewählten Fässern verheiratet, die vom Master Blender von Elixir Distillers Oliver Chilton handverlesen wurde. Die Fässer wurden alle 2011 befüllt und 2021 abgefüllt. Nur vier Fässer wurden hier verwendet. Abgefüllt wurde der rauchige Islay Malt mit einer wunderbaren erhöhten Trinkstärke von 48% Vol. Der Caol Ila 2011/2021 ist gänzlich naturbelassen und weder gefärbt, noch kühlgefiltert. Sogar der Angel's Share, der Anteil der Engel, der bei der Fassreifung verdunstete, ist auf der Flasche angegeben. 13,3% wurden an die schottischen Engel abgegeben, die sicherlich zu den glücklichsten Engeln der Welt zählen. Zum Glück können auch Sie in den Genuss dieses feinen Caol Ilas kommen. Einfach bestellen!

Limitiert auf max. 1 Flasche pro Haushalt!

Fakten

Marke Caol Ila
Abfüller The Single Malts of Scotland
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Caol Ila
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2011
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Elixir Distillers. Elixir House, Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF, UK.
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2011

Hersteller

null

Caol Ila (Islay, Nordküste)

Der Name Caol Ila stammt aus dem Gälischen und bedeutet so viel wie „Die Meeresenge Islays“, da die Brennerei in einer Bucht nahe Port Askaig liegt. Den besten Blick auf die schon 1846 gegründete Destillerie hat man von einem Schiff beim Durchqueren der Meerenge. Die modernen Brennerei-Anlagen Caol Ila’s erlauben es ihr, unterschiedlich getorfte Malts zu produzieren. Der Malt Whisky von Caol Ila ist ein Multitalent und sowohl als Original-Abfüllung der Brennerei, bei unabhängigen Abfüllern als auch als Rauch spendender Malt in Blends wie Johnnie Walker äußerst gefragt. Glücklicherweise produziert Caol Ila reichlich Whisky und kann die Nachfrage daher gut bedienen. 

Hausstil: Malzig, torf-rauchig, ölig und olivenähnlich, fruchtig. Ein wunderbarer Aperitif.

» Mehr zu Caol Ila Whisky