Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Cherry Gin - Batch 2 (That Boutique-y Gin Company)

Klassischer Gin mit süß-sauren Maraska-Kirschen. Lecker! Jetzt bestellen.
Batch Release: Der Gin wird in Batches, unterschiedlichen Auflagen, veröffentlicht. Wenn ein Batch vergriffen ist, wird es nicht wieder aufgelegt.
Prämierter Gin: Beim The Spirits Business Master erhielt der Cherry Gin die Auszeichnung Gin Masters 2017 und bei der IWSC 2017 in San Fracisco erhielt er die Silbermedaille.
Natural Colour: Der Gin erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.
That Boutique-y Whisky Company: Nicht nur mit der Qualität des Gins, sondern auch mit den unverkennbaren, süffisant, satirischen Comic-Labels begeistern diese unabhängigen Abfüllungen.
Limitierte Auflage: Es handelt sich um eine Abfüllung von der nur eine bestimmte Anzahl Flaschen zur Verfügung steht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42.6% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Weihnachtstorte, karamellisierte Mandeln, süße Vanille und Kirscheiscreme. Eine frische Spur von Orangenöl und buttrige Mandelplätzchen runden das Aromenprofil perfekt ab.

Geschmack: Zunächst feine Schokolade gefolgt von der Säure von Sauerkirschen, welche dem Gin eine tanninlastige Note verleihen. Dann entwickeln sich würzige Noten von Nelke, Zimt und Wacholder.

Nachklang: Abklingende Süße von frischen Kirschen und Orange, die Platz für eine sanfte Spur von anhaltenden Wacholdernoten im Abgang machen.

Beschreibung

That Boutique-y Gin Company möchte mit diesem Cherry Gin im zweiten Batch die Frucht-Gins wieder aufleben lassen. Hierfür wurde klassischer Gin mit süß-sauren Maraska-Kirschen versetzt. Dies resultiert nicht nur in der tollen blutroten Farbe des Gins, sondern auch im fruchtigen Geschmack, der vor allem durch seine Süße und Zitrusaromen herraussticht. Auch wenn er sehr gut zum puren Verzehr geeignet ist, empfiehlt der Hersteller ihn für eine "Geschmacks-Sensation" einmal mit einem Schluck Cola und einer Limettenscheibe zu probieren.

Fakten

Marke That Boutique-y Gin Company
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland England
Produktkategorie Gin
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF