Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Coillmor 2012/2019 Sauternes Single Cask Nr. 313

Süße Früchte und Zitrusnoten aus dem Single Sauternes Cask im Bayerischen Wald gereift. Gleich bestellen!
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 313.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Besondere Qualität: Dafür steht Whisky aus Deutschland.
Perfektes Geburtstagsgeschenk für echte Genießer.
Optimale Trinkstärke dank der soliden 46,0% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Coillmor aus Deutschland. Coillmor beweist mit dieser Abfüllung, dass man in Deutschland eben mehr als nur gutes Bier kann.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Der Whisky wurde mit 46,0% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Seine Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. 2012 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung zu Gemüte führt. Die Reifezeit betrug somit nur 7 Jahre. Dennoch weiß er mit einer überraschenden Vielzahl an Aromen bei uns zu punkten. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen streng limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 390 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 313.

Unser Serviervorschlag

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen genossen zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Coillmor
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Liebl
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2012
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Spezialitäten-Brennerei, Whisky-Destillerie, Liebl GmbH, Jahnstr.11-15, 93444 Bad Kötzting, Deutschland
Abfülldatum 18.04.2019
Destillationsdatum 04.2012
Fassnummer 313
Anzahl Flaschen 390

Hersteller

Destillerie Liebl (Deutschland, Oberpfalz)

Die Brennerei Liebel brennt im äußersten Osten Bayerns ausgezeichnete Feinbrände. Wie die meisten Brennereien in Deutschland brennt die Liebl Brennerei Obstler und Liköre. Etwas außergewöhnlicher ist da schon, dass man sich auch der Herstellung von Gin und Whisky verschrieben hat.

Unter dem Markennamen Coillmór entsteht in der Oberpfalz ein schöner Single Malt, welcher bereits einige Preise gewinnen konnte. Bei der renommierten IWSC - International Wine & Spirit Competition in London konnte man in 2011 gleich zwei Preise einheimsen. Für den „Coillmor Bavarian Single Malt Whisky American Oak 43% Vol.“ erhielt die Brennerei in der Kategorie „Whisky - Worldwide“ den Quality Award „Silver 2010 - Best in Class“. Für den „Coillmór Bavarian Single Malt Whisky American Oak Single-Cask 46% Vol.“ gab es die Bronze - Medaille.

» Mehr zu Coillmór