Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Dailuaine 2009/2021 - 12 Jahre Single Cask No. 10929646 The Octave (Duncan Taylor)

Lediglich 73 Flaschen gibt von dieser leckeren Abfüllung aus einem einzigen Octave Fass. Jetzt leckere Fruchtaromen bestellen!
Einzigartiges Trinkvergnügen dank der schönen Nachreifung.
Ausgewähltes Einzelfass: Entdecken Sie die schöne Nr. 10929646.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 53,1% Vol. Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Süß-fruchtige Noten aus der Sherryfass-Nachreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Dailuaine aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky wurde mit fulminanten 53,1% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Dailuaine hier auch sein ganzes Potenzial. Seine intensive Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. 2009 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung anschaut. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug somit solide 12 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die vielseitigen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Whisky wurde nicht von Dailuaine selbst abgefüllt, sondern von dem independent Bottler Duncan Taylor. Duncan Taylor hat mal wieder ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 10929646 einzeln abgefüllt. Von diesem Whisky gibt es nur 73 Flaschen. Greifen Sie schnell zu bevor der gute Tropfen weg ist. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 10929646.

Unser Serviervorschlag

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Dailuaine
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Dailuaine
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2009
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2009
Fassnummer 10929646
Anzahl Flaschen 73

Hersteller

null

Dailuaine

Gegründet 1852, besitzt die Dailuaine Brennerei eine reiche Geschichte, einschließlich einer Fusion mit Talisker und der Übernahme durch Diageo. Die Brennerei liegt zwischen Ben Rinnes und dem Spey, nahe Aberlour. Jährlich werden hier etwa 5,2 Millionen Liter Whisky hergestellt, wobei nur etwa 2% als Single Malt abgefüllt werden. Die Brennerei verwendet Ex-Sherryfässer für ihre Single Malts und Ex-Bourbonfässer für die Malts, die für Blends bestimmt sind.

Hausstil: Sehr fruchtig, süße Vanille- und Malznoten, zart nussig.

» Mehr zu Dailuaine