Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Dufftown 2008/2021 - 12 Jahre Pedro Ximénez Sherry Finish Butt No. 03087 (Berry Bros & Rudd)

Sichern Sie sich noch heute diese fruchtige Naturgewalt mit Fassstärke und reichen 2 Jahren PX-Sherry Finish.
Fruchtige Akzente durch die Nachreifung im Sherryfass.
Neue Facette von Dufftown entdecken mit diesem Einzelfass.
Mächtigen Geschmack schenken ihm die 54,9% Vol.
Natur pur! Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Spannende Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Dufftown ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Dufftown ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit starken 54,9% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Dufftown hier auch sein volles Potenzial. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2008er Vintage. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug somit solide 12 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Dufftown seine schönen Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Dufftown selbst, sondern aus den Hallen des Indie Bottlers Berry Bros. & Rudd. Hier ist Ihre Chance eine andere Seite von Dufftown zu erschmecken. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 03087.

So genießen Sie den Whisky richtig

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Dufftown
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Dufftown
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Pedro Ximenez (PX) Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2008
Fassnummer 03087

Hersteller

null

Dufftown Distillery (Speyside)

Die Dufftown Whiskybrennerei liegt im gleichnamigen Örtchen mitten in der Speyside. Whiskys von Dufftown sind gemeinhin trocken und aromatisch, sowie von einer deutlichen Malzigkeit geprägt. Whisky Genießer sollten die Brennerei nicht nur am 12 Jährigen Singleton of Dufftown messen, dem Standard der Brennerei, der sich vor allem aufgrund seines unschlagbar günstigen Preises viele Freunde gemacht hat, sondern auch älteren Abfüllungen dieser Brennerei eine Chance geben. 

» Mehr zu Dufftown