Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Elsburn Wayfare Batch 002

Die tollen Aromen kommen dank der Abfüllung in Fassstärke besonders intensiv in Ihr Nosing Glas. Gleich eine Flasche kaufen!
Extrem intensiv: Bei 57,9% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Gute Qualität: Darauf ist Verlass bei Single Malt.
Gut als Geschenk: Damit treffen Sie voll ins Schwarze.
Eine Spitzen-Wahl, schließlich ist das leckerer Whisky.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Üppiger Früchtekuchen mit fein gebackenen Rosinen bestimmt den ersten Eindruck. Dazu macht sich die kräftige Fassstärke selbstverständlich etwas bemerkbar, wenn auch nur dezent. Danach erstarken die Noten winterlichen Desserts: Süße Beeren, Spekulatius und helle Karamellcreme machen sich nach und nach breit. Ganz am Ende folgen moderate Eichenwürze und für die besonders Geduldigen ein sehr dezenter Hauch von Salz und feiner Pekannuss.

Geschmack: Der Geschmack beginnt kräftig, aber dennoch zugänglich und samtiger als erwartet. Noten von Rosinenkeksen mit Meringue und süße Trauben dominieren den Anfang, während feine kandierte Früchte nach und nach erstarken. Erst im zweiten Gang treten dezente Eichenaromen, helle Schokolade und eine durchaus griffige (Ge-)Würzigkeit auf. Fast ganz am Ende blühen feine Vanille und knackige Noten von Karamell auf.

Nachklang: Der komplexe Geschmack hält sich mittellang und versprüht auch noch nach einigen Minuten seinen charmanten Charakter mit Schokolade und Eichentönen. 

Beschreibung

Der Elsburn Wayfare Batch 002 ist ein Single Malt Whisky aus Deutschland. Der Elsburn Wayfare Batch 002 zeigt, dass auch in der Heimat solider Whisky entsteht.

Das macht den Whisky aus

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 57,9% Vol. Bei diesem Whisky wurde nicht nachgeholfen. Die natürliche Farbe kam nur über die Fassreifung zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Abgefüllt wurde er 2021. Von dieser Abfüllung gibt es immerhin 2752 Flaschen. Bei einem Elsburn ist es dennoch fraglich wie lange der Vorrat am Ende noch reicht.

Unser Serviervorschlag

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Elsburn
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Hercynian Distillery
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hammerschmiede, Manufactur feinster Spirituosen Home of The Glen Els, Elsbach 11A, D-37449 Zorge
Abfülldatum 2021
Anzahl Flaschen 2752