Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

2 leckere Craft Whiskys im Doppelpack

Glasgow Set 1770 Glasgow Single Malt Triple Distilled Release No. 1 & Glasgow Malt Riot Blended Malt

Lernen Sie die wildere Seite der Lowlands kennen mit 2 spannenden Craft Whiskys aus Glasgow. Jetzt zuschlagen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Beschreibung

Die Glasgow Craftt Distillery war fleißig und mischt die Szene der Lowland-Whiskys mächtig auf. Neben dem unpeated Glasgow Original und dem Glasgow Peated gibt es nun auch eine dreifach destillierte Variante und einen süffigen Blended Malt von der Brennerei. Jetzt die neuen Glasgow Whiskys im Set bestellen. 

Glasgow Single Malt Triple Distilled Release No. 1

Dies ist ein spannender Single Malt aus der bunten schottischen Metropole Glasgow. Seit 2012 entsteht hier hochwertiger Single Malt Whisky und der Makar Gin. Die innovative Craft Distillery beschränkt sich dabei nicht auf nur einen Stil. Würzigen, fruchtigen und auch stark rauchigen Whisky von Glasgow zu entdecken.

Der 1770 Glasgow Single Malt Triple Distilled Release No. 1 ist ein weiterer außergewöhnlicher Vertreter. Er greift die in Schottland heute sehr seltene Dreifach-Destillation wieder auf, wie sie eher in Irland üblich ist. In den schottischen Lowlands, zu denen Glasgow zählt, war die dreifache Destillation einst beliebt. So bricht dieser Whisky einerseits mit dem derzeitigen Mainstream, knüpft aber zeitgleich an die lange Whisky-Tradition der Region an. 

Gereift wurde der 1770 Glasgow Single Malt Triple Distilled Release No. 1 in neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche, sog. "Virgin Oak". Er ist mit einem erhöhten Alkoholgehalt von 46% Vol. abgefüllt und weder künstlich gefärbt, noch kühlgefiltert. Die strahlende, gold-gelbe Farbe stammt allein aus dem Eichenholz und der Fassreifung. Der Single Malt überzeugt in der Nase mit süßem Toffee und feinen Gewürznoten. Am Gaumen treten weiche Nussnoten und viel Vanille hinzu. Kosten Sie die dreifach destillierte Variante der Glasgow Distillery!

Glasgow Malt Riot Blended Malt Vat No. 6

Glasgow Malt Riot Blended Malt Vat No. 6 ist ein Blend aus dem Single Malt der Glasgow Distillery und anderen schottischen hochwertigen Single Malts. Der Malt Riot ist dabei den Aufständen in Glasgow im Jahre 1725 gewidmet. Die Regierung wollte eine Steuer auf gemälzte Gerste einführen, was zu Unruhen und schließlich zu einem Aufruhr führte. Die Glasgow Distillery ist eine junge progressive Craft Destillerie und die erste Whisky Brennerei in der lebendigen Metropole seit über 100 Jahren. Kosten Sie den Glasgow Malt Riot Blended Malt Vat No. 6, wenn Sie einen leichten, süffigen Malt Whisky suchen. 

Glasgow empfiehlt, den Malt Riot auch als Whisky Sour oder mit Ginger Ale zu kosten.

Fakten

Marke Glasgow Distillery
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Glasgow , Glasgow 1770
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Set
Volumen (l) 1.2
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Glasgow Distillery Company, 8 Deanside Rd, Glasgow G52 4XY, Vereinigtes Königreich

Hersteller

null

Die Glasgow Distillery ist die erste eigenständige Malt Whisky Brennerei in Glasgow seit über 100 Jahren. Liam Hughes, Mike Hayward und Ian McDougall gründeten die Glasgow Distillery Company 2012 und begannen sofort mit der Produktion eines eigenen Gins namens Makar Gin, der 2014 auf den Markt kam und heute in alle Welt exportiert wird. Die Brennerei kam der Clydeside Distillery zuvor, deren Planungsphase zwar früher begonnen hatte, jedoch auf Grund von Bauproblemen erst 2017 fertiggestellt werden konnte. Die Brennerei hat bereits mit einigen Fässern die Mindestreifezeit überschritten und ihre ersten Abfüllungen veröffentlicht.

Hausstil: Süßlich, Karamell und Marzipan, dazu fruchtig und teilweise stark rauchig. 

» Mehr zu Glasgow