Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

GlenAllachie 10 Cask Strength - Miniatur

Gut ein Jahrzehnt hatte der Whisky Zeit, seine kräftigen Honig- und Marmeladenaromen zu entwickeln. Das Warten hat sich gelohnt!
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe.
Sichere Qualität aus Schottland.
Stark vanillebetont durch die Bourbonfass-Reifung.
Echte Aromen: Alle Öle und Ester sind erhalten.
Extrem intensiv: Bei 58,2% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 58.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von GlenAllachie aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Bei dem GlenAllachie handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 58,2% Vol. Wie man es bei einer Bourbonfassreifung erwartet, finden sich hier durchaus Vanille- und Karamellaromen. Dieser GlenAllachie bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der tolle Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Reifezeit betrug solide 10 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der GlenAllachie so vielschichtige Aromen aufweist.

Unser Serviervorschlag

Dieser GlenAllachie macht sich auch gut in einem Whisky-Cocktail.

Fakten

Marke Glenallachie
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei GlenAllachie
Produktkategorie Whisky
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.05
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr

Hersteller

null

GlenAllachie (Speyside)

Seit der Übernahme von Glenallachie durch Whisky-Unternehmer Billy Walker 2017 geht es mit der Speyside Brennerei steil bergauf. Billy Walker hatte die Brennereien GlendronachBenriach und Glenglassaugh 2016 erfolgreich an Brown Forman verkauft. Der Stil von Glenallachie, die zuvor fast ausschließlich für Blends produzierte, wurde mit der Übernahme durch Walker deutlich auf starke Sherryfassreifung ausgerichtet.

Hausstil: Malzig, fruchtig, honig-süß, oft dunkle Früchte.

» Mehr zu Glenallachie Whisky