Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenlivet Captains Reserve

Der Glenlivet Captain's Reserve erhielt nach seiner Reife in Bourbon- und Sherryfässern noch ein Finish in Cognacfässern. Es erwarten Sie süß-fruchtige Aromen mit einer würzigen Note.
Aufregend neue Aromen warten dank der kreativen Nachreifung.
Fruchtige Aromen dank der schönen Sherryfassreifung.
Cremiges Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Entspannter Feierabend-Whisky, weil er mild und süffig ist.
Unaufdringlicher Genuss bei 40,0% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Intensiv süß und fruchtig nach Honig und Aprikosenmarmelade gefolgt von würzigem Süßholz und süßem Zimtbrot.

Geschmack: Reife pochierte Birnen, eingelegte Mandarinen und mit Schokolade überzogene Rosinen.

Nachklang: Lang, mild und reichhaltig im Abgang.

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glenlivet aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Glenlivet ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit eher zurückhaltenden 40,0% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den milden Charakter dieser Abfüllung. Hier finden sich die zu erwartenden Vanille- und Karamellnoten. Nüsse, Tannine und Trockenfrüchte finden sich hier aber auch. Durch die Kombination der unterschiedlichen Fasstypen entsteht ein abgerundetes Gesamtbild.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Glenlivet
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenlivet
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Fasstypen Bourbon , Cognac Finish , First Fill Sherry Cask , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland

Hersteller

null

The Glenlivet (Highlands, Speyside)

Das Tal des Livet, der in den Spey mündet, ist wohl eines der berühmtesten Schottlands, zumindest im Hinblick auf die Whiskyproduktion. Das Tal liegt tief in den Bergen und bietet dementsprechend durch die kühlen Außentemperaturen optimale Bedingungen zum Whiskybrennen. Doch nur eine Brennerei dieser Region hat heute das Recht, sich auch wirklich „Tal des Livet“ zu nennen. Als erste Brennerei der Region, in der vorwiegend schwarz gebrannt wurde, erlangte The Glenlivet eine Brennerei-Lizenz. Damit machte sich Gründer George Smith nicht nur Freunde, weshalb er fortan zwei Pistolen bei sich trug. Der Mut hat sich ausgezahlt, denn heute ist The Glenlivet nicht nur amerikanischer Marktführer in Sachen Single Malt, sondern auch einer der erfolgreichsten Whiskys der Welt.

Hausstil: Fruchtig und blumig, Noten von Pfirsich. Als Aperitif.

» Mehr zu The Glenlivet Whisky