Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glentauchers 2008/2020 12 Jahre Dimensions Sherry Single Cask No. 85900674 (Duncan Taylor)

Tauchen Sie mit diesem Glentauchers in andere Dimensionen. Direkt bestellen!
Fruchtige Aromen dank der schönen Sherryfassreifung.
Edler Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Fulminante Aromen schenken ihm die 54,9% Vol.
Unabhängig abgefüllt: Glentauchers von einer neuen Seite!
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Glentauchers.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glentauchers aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Theoretisch wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als unabhängige Whiskyregion geführt wird.

Das macht den Tropfen aus

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 54,9% Vol. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt der Whisky aus dem Sherryfass. Seine natürliche Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Glentauchers. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2008. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug daher auch solide 12 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Glentauchers so vielseitige Aromen aufweist. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Glentauchers selbst, sondern aus den Hallen des unabhängigen Bottlers Duncan Taylor. Hier ist Ihre Chance eine andere Seite von Glentauchers zu erkunden. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 85900674.

Unser Serviervorschlag

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Glentauchers
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glentauchers
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Dimensions
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 09.2020
Destillationsdatum 07.2008
Fassnummer 85900674

Hersteller

null

Glentauchers (Speyside)

Die Glentauchers Whisky Brennerei (ausgesprochen "Glentochers") liegt zwischen den Orten Keith und Aberlour im Herzen der Speyside. Glentauchers Whisky ist sehr trocken und malzig. Der Single Malt wandert fast ausschließlich in die Blends Ballentines und Teachers, weshalb die Brennerei recht unbekannt ist. Whiskyexperte Jim Murray hat den Glentauchers in seinem Werk „The complete guide to Whisky“ als einen seiner fünf Lieblingswhiskys genannt. Sicher nicht nur für Experten ein interessanter Tropfen. Eine Besichtigung der Brennerei ist allerdings nicht möglich.  

Hausstil: Trocken, fruchtig und malzig. 

» Mehr zu Glentauchers