Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Komplexe Speyside Kronjuwelen

Glentauchers 44 Jahre Batch 10 (That Boutique-Y Whisky Company)

Unglaubliche 44 Jahre schlummerte dieser Whisky im Fass! Gönnen Sie sich den außergewöhnlichen Tropfen!
Abenteuer pur, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Zuverlässige Qualität aus Schottland.
Volles Aroma - hier wurde nichts entfernt.
Zeit gönnen für eine aromatische Reise nach Schottland.
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Glentauchers aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Whisky wurde mit angenehmen 42,1 Vol. in Flaschen gefüllt. Das sorgt für den weichen Charakter. Dieser Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der schöne Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Reifezeit betrug wahnsinnige 44 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen feinen Tropfen zu verkosten. Dieser Whisky wurde nicht von Glentauchers selbst abgefüllt, sondern von dem unabhängigen Abfüller That Boutique-y Whisky Company. That Boutique-y Whisky Company hat hier ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 201 Flaschen. Daher warten Sie nicht zulange, wenn der Whisky Ihnen zusagt.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Glentauchers
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glentauchers
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 44 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Fassnummer Batch 10
Anzahl Flaschen 201

Hersteller

null

Glentauchers (Speyside)

Die Glentauchers Whisky Brennerei (ausgesprochen "Glentochers") liegt zwischen den Orten Keith und Aberlour im Herzen der Speyside. Glentauchers Whisky ist sehr trocken und malzig. Der Single Malt wandert fast ausschließlich in die Blends Ballentines und Teachers, weshalb die Brennerei recht unbekannt ist. Whiskyexperte Jim Murray hat den Glentauchers in seinem Werk „The complete guide to Whisky“ als einen seiner fünf Lieblingswhiskys genannt. Sicher nicht nur für Experten ein interessanter Tropfen. Eine Besichtigung der Brennerei ist allerdings nicht möglich.  

Hausstil: Trocken, fruchtig und malzig. 

» Mehr zu Glentauchers