Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Guyana 2004/2018 Cask Strength Transcontinental Rum Line

Dieser 14-jährige Guyana Rum wurde exklusiv für Deutschland abgefüllt. Diese fassstarke Einzelfassabfüllung ist streng limitiert. Schnell zugreifen!
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
Allrounder: Dieser Rum macht sowohl beim puren Genuss als auch in Cocktails und Longdrinks eine gute Figur.
Pur genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosingglas genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.
Cask Strength: Dieser Rum wurde mit 60,1% Vol. abgefüllt. Besonders intensiv!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60.1% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Vielschichtig mit Noten von Birnen, Feuerstein, weißen Blumen und etwas Kleber.

Geschmack: Komplex und vollmundig mit fruchtigen Noten, die von einer schönen Süße und einem Hauch von Würze begleitet werden.

Nachklang: Lang anhaltend fruchtig und würzig mit einer wärmenden Eichennote im Abgang.

Beschreibung

Der Guyana 2004/2018 mit ordentlicher Fassstärke gehört zu einer von La Maison du Whisky ins Leben gerufenen Abfüllungsserie mit dem Namen Transcontinental Rum Line. Bei dieser Abfüllungsserie besteht die Besonderheit meist darin, dass der Rum zunächst an seinem Ursprungsort in der Karibik reift, um dann nach Europa verschifft zu werden und dort weiter zu reifen. Durch die Reife in verschiedenen Klimazonen erhält der Rum eigene Noten, die ihn von der Masse abheben und dem Genießer ein neues Geschmackserlebnis bieten. Dieser Rum wurde mit einer Fassstärke von 60,1% Alkoholvolumen abgefüllt. Zusätzlich wird in diesem Fall nicht angegeben, aus welcher Brennerei er stammt. Der Name besagt nur, dass er aus Guyana kommt. Nun ist es interessant auszuprobieren, ob es mit der außergewöhnlichen Reifeprozedur noch möglich ist, die Brennerei am Geschmack einzuordnen. Finden Sie es heraus!

Fakten

Marke Transcontinental Rum Line
Abfüller La Maison du Whisky
Herkunftsland Guyana
Rum Kolonial-Stil Englischer Stil
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 14 Jahre
Destillationsjahr 2004
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Serie Transcontinental Rum Line
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 2004
Fassnummer #67+#68