Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Highland Park 2005/2022 - 16 Jahre The Octave Cask No. 5032767 (Duncan Taylor)

Die Nachreifung im Sherry Octave verlieh dem Highland Park Single Malt eine ganz neue Note. Jetzt bestellen und entdecken!
Aromenvielfalt: Aus der Nachreifung im kleinen Octave-Fass.
Vollkommen naturbelassen: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Ausgewähltes Einzelfass: Entdecken Sie die leckere Nr. 5032767.
Leicht rauchiger Whisky: Für Einsteiger in die Rauch-Welt.
Süße Früchte & Weihnachtsgewürze dank Finish im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.3% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Fruchtig und trockene Heidekräuter.

Geschmack: Intensive Noten von würzigem Honig, Orangenzesten, Salzbrezeln und Schmalzkuchen.

Nachklang: Recht lang mit Clementinen, weißen Trauben und Zimt.

Beschreibung

Dieser Highland Park ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Highland Park befindet sich auf der Insel Orkney.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys ist - wie kann es auch anders sein - gemälzte Gerste. Der Highland Park ist genau richtig für Einsteiger in die Welt der rauchigen Whiskys, weil er nur leicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit intensiven 55,3% Vol. in Flaschen gefüllt. So zeigen die Aromen hier ihre volle Kraft.

2005 hatte die Brennerei einen guten Lauf – besonders, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung anschaut. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug von daher solide 16 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung.

Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Highland Park selbst, sondern vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor. Mal wieder hat Duncan Taylor ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 87 Flaschen. Greifen Sie schnell zu, bevor der gute Tropfen weg ist. Lüften Sie nun das Geheimnis von Fass 5032767.

Unser Serviervorschlag

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Highland Park
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Highland Park
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 16 Jahre
Destillationsjahr 2005
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Wenig rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2005
Fassnummer 5032767
Anzahl Flaschen 87

Hersteller

null

Highland Park (Islands, Orkney)

Highland Park ist eine der nördlichsten Whisky-Brennereien Schottlands. Sie liegt nahe Kirkwall, der Hauptstadt der sturmgepeitschten Orkney Inseln. Als eine der wenigen schottischen Brennereien hat Highland Park noch eigene Mälzböden und darrt einen Teil des Malzes im eigenen Kiln. Dort kommt der lokale Torf aus dem Hobbister Moor zum Einsatz. Man sagt dem Orkney-Torf besondere aromatische Eigenschaften von Heidekraut nach, die sich im Whisky wiederfinden.

Highland Park gilt als einer der besten Allrounder unter den Malt Whiskys und verbindet einen klaren Insel-Charakter mit allen guten Elementen eines klassischen Single Malts.

Hausstil: Aromatisch, leicht rauchig, kräutrig und oft mit Sherry-Einfluss. Gerne zum Dessert oder zur Zigarre.

» Mehr zu Highland Park Whisky