Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Invergordon 1987 - 33 Jahre Port & PX Sherry Finish Mission Gold (Murray McDavid)

Die kräftig dunkle Farbe und wuchtigen Aromen verdankt dieser Single Grain dem Finish in Port und PX Sherryfässern. Gleich kaufen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Invergordon ist ein Single Grain Whisky aus Schottland. Invergordon befindet sich in den Highlands. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus Getreide hergestellt. Der Whisky wurde mit starken 48,5% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Invergordon hier auch sein volles Potenzial. Dank der Reifung im Bourbonfass spielen gerade Toffee und Karamell eine Rolle im Bouquet dieses Whiskys. Während das Finish für Trockenfruchtnoten und Gewürzaromen sorgt. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die intensive Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Destilliert wurde er im Jahr 1987. Die Reifezeit betrug daher auch unfassbare 33 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen diesen delikaten Tropfen zu verkosten. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Invergordon selbst, sondern aus den Lagerhäusern des unabhängigen Bottlers Murray McDavid. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Invergordon Whisky eigentlich ausmacht. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 594 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen.

So servieren Sie den Whisky am besten

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Invergordon
Abfüller Murray McDavid
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Invergordon
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Getreide
Alter 33 Jahre
Destillationsjahr 1997
Fasstypen Bourbon , Pedro Ximenez (PX) Finish , Portwein Finish , Sherry Finish
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Mission Gold
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Aceo Europe S.L., Bocangel 25, 28028 Madrid, Spain
Destillationsdatum 1987
Fassnummer 1901555 + 2013160
Anzahl Flaschen 594

Hersteller

null

Invergordon (Highlands)

Die Invergordon Brennerei ist eine Grain Brennerei in den schottischen Highlands. Die Brennerei hat ein Produktionsvolumen von maximal 36 Mio. Liter Whisky, was fast das Dreifache des Ausstoßes der Glenfiddich Brennerei ist, welche die größte Malt Brennerei Schottlands darstellt. Die Invergordon Distillery gehört damit zu den größten Destillerien Schottands und ist die einzige Grain-Brennerei in den Highlands.

» Mehr zu Invergordon