Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Invergordon 2009/2021 - 12 Jahre Single Cask No. 5232695 The Octave (Duncan Taylor)

Ein intensiver, süß-fruchtiger Single Grain aus den Highlands. Mal was Neues abseits des Mainstreams entdecken und genießen.
Einzigartiger Trinkspaß dank der spannenden Nachreifung.
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 5232695.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 55,4% Vol.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Würzige Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Invergordon ist ein Single Grain Whisky aus Schottland. Invergordon befindet sich in den Highlands. Whiskys aus den Highlands gelten gemeinhin als würzig, schwer und komplex.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz und Getreide hergestellt. Der Invergordon ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit kräftigen 55,4% Vol. abgefüllt. Daher zeigt der Invergordon hier auch sein volles Potenzial. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Durch die Nachreifung in kleinen Sherry-Octavefässern erhält der Whisky in kurzer Zeit ganz besonders aromatische Noten von reifen Früchten und eine feine Würze.

2009 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch solide 12 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Invergordon selbst, sondern aus den Hallen des Indie Bottlers Duncan Taylor. Hier ist Ihre Chance, eine neue Seite von Invergordon zu erschmecken. Aufgrund seiner guten Qualität wurde das Fass mit der Nummer 5232695 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 86 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Fass Nummer 5232695 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Invergordon im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Der perfekte Anlass

Dieser feine Tropfen lohnt sich, pur von Ihnen genossen zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Invergordon
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Invergordon
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2009
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2009
Fassnummer 5232695
Anzahl Flaschen 86

Hersteller

null

Invergordon (Highlands)

Die Invergordon Brennerei ist eine Grain Brennerei in den schottischen Highlands. Die Brennerei hat ein Produktionsvolumen von maximal 36 Mio. Liter Whisky, was fast das Dreifache des Ausstoßes der Glenfiddich Brennerei ist, welche die größte Malt Brennerei Schottlands darstellt. Die Invergordon Distillery gehört damit zu den größten Destillerien Schottands und ist die einzige Grain-Brennerei in den Highlands.

» Mehr zu Invergordon