Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

J. J. Whitley Nettle Gin

Ungewöhnlicher Gin mit feinen herbalen Aromen und intensivem Brennnesselgeschmack. Ein wiederentdeckter Klassiker von britischen Gärten inspiriert!
8 Key Botanicals: In diesem J. J. Whitley wurden Wacholder, Angelikawurzel, Brennnesseln, Basilikum, Lakritzwurzel, Zitrusschalen, Koriander und Ingwer mazeriert.
Natural Colour: Der Gin erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.
Abgefüllt bei 38,6 Vol.-%: Ein milder und süffiger Tropfen. Dieser Gin geht runter wie nichts.
Viele Trinkvarianten: Dieser fruchtige Gin ist wandlungsfähig. Er überzeugt sowohl pur als auch in Cocktails.
Aus Pot Stills: Dieser Gin wurde ähnlich wie Whisky in Brennblasen aus Kupfer destilliert und erhielt so seinen robusten Körper.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 38.6% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Eine Fülle von herbalen Aromen insbesondere würzigem Wacholder und Brennnesseln.

Geschmack: Kleingeschnittenes Basilikum, öliger Wacholder, zerkleinerter Koriander, Waldboden und ein feiner Hauch von Zitrusfruchtschalen.

Nachklang: Zitrusfrüchte und Koriander werden von einer feinen Süße begleitet.

Beschreibung

Dieser Gin kommt von J.J. Whitley aus England. Erst hier wurde Gin zu dem, was es heute ist.

Der J.J. Whitley ist nicht rauchig. Der Gin wurde mit angenehmen 38,6% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den milden Charakter dieses Tropfens.

So schmeckt uns dieser Gin besonders gut

Unkompliziert und immer wieder lecker: Dieser Gin macht sich gut in einem G&T.

Fakten

Marke J.J. Whitley
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland England
Produktkategorie Gin
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Halewood International Ltd The Sovereign Distillery, Wilson Road, Huyton Business park, Liverpool L36 6AD