Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Jameson Bow Street 18 Jahre Cask Strength

Erlebe die Tradition von Irish Whiskey mit diesem Premium Blend von Jameson. Intensive Süße und Würze vorprogrammiert!
Mindestens 18 Jahre: Alle Bestandteile dieses premium Blends reifen für mindestens 18 Jahre in Ex-Bourbon oder Sherryfässern.
Amerikanische Bourbonfässer: Karamell- und Vanillenoten bringen die Whiskeys aus den Bourbonfässern in den Blend.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Der großzügige Alkoholgehalt lässt es schon vermuten, hier wurde nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus den Eichenfässern.
Finish in 1st Fill Ex-Bourbon Casks: Der fertige Blend erhält vor der Abfüllung noch ein Finish in 1st-Fill Bourboncasks. Diese sorgen für eine feine Nuance von Vanille am Gaumen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Ergiebige würzige Eichenholznoten werden von feiner Vanille und süßem Toffee begleitet.

Geschmack: Anschmiegsam und sanft mit Noten von Leder, Karamell und Vanille. Hintergründig entwickelt sich eine sherrylastige Nussigkeit.

Nachklang: Langsam ausklingend mit süßen und wärmenden Karamell- und Eichenholznoten.

Beschreibung

Dieser Whiskey kommt von Jameson aus Irland. Der Jameson ist ein Gedicht wie es sich William Butler Yeats nicht besser hätte ausdenken können.

Und so kommt dieser Whiskey zu seinem guten Geschmack

Der Jameson ist nicht rauchig. Der Whiskey brüstet sich mit kräftigen 55,1% Vol. Der Whiskey bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Reifezeit betrug ganze 18 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielseitigen Aromen dieses Whiskeys.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Jameson
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Old Jameson
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Alter 18 Jahre
Fasstypen Bourbon Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Holzbox
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Old Jameson Distillery Bow Street Smithfield Village Dublin 7/IE