Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Jefferson's Ocean Kentucky Straight Bourbon Whiskey (USA: Bourbon)

"Aged At Sea" sagt es auf der flunderplatten Flasche. In der Tat ein typischer Straight Bourbon mit maritimen Einschlag.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Vanille, brauner Kandiszucker, Trockenfrüchte.

Geschmack: Salziges Karamell, Nelkengewürz und angesengtes Eichenholz.

Nachklang: Mittellang mit Eichenwürze, Vanille und etwas Salz.

Beschreibung

Jefferson’s Ocean reifte die meiste Zeit an Bord eines großen Schiffs. Den Elementen ausgesetzt absorbierte er salzige Noten des Meeres und durch die großen Temperaturschwankungen war es schwer vorherzusehen wie sich dieser Bourbon entwickeln würde. Das Ergebnis erinnert an mancher Stelle durch die extreme Süße schon an einen Rum doch birgt er den typischen Bourboncharakter von ausgereiften Karamellnoten und milder Vanille. Sehr interessant.

Fakten

Marke Jeffersons
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Region Kentucky
Brennerei Kentucky Artisan
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Straight Bourbon
Fasstypen Virgin Oak , Wein Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Castle Brands Spirits, Suite 16, Beacon Court, Sandyford, Dublin 18, Ireland